Rückblick / Vorschau  

... lade Modul ...

VfB Heusweiler auf FuPa

   

News 1. Mannschaft  

   

Werbung beim VfB  

   

SaarSportNews  

   

... lade FuPa Widget ...

VfB Heusweiler auf FuPa

   

Aktuelle Spielberichte  

   

Sponsoren  

   

Zufallsbilder VfB  

F2-10112019.jpg
   

SV Habach II - VfB Heusweiler 2:7 (2:3)
04.11.2018 - Anstoß 12:45 Uhr

15. Spieltag Kreisliga A Theel-Saison 2018/19

Heißer Tanz in der Habach!
Heute ging es gegen den Vorjahres Vizemeister SV Habach zum Vorrunden Abschluss.

Das trotz der vergleichsweise schwachen Platzierung der SVH immer noch eine schlagfertige Truppe zusammen hat sollten Sie heute zeigen.

Aber eins nach dem anderen, bereits nach 2 Minuten war es unser Sternekoch Christian Haas der nach eigener Balleroberung zu einem unnachahmlichen Solo aufbrach, 2-3 Gegner umkurvte und den Ball trocken in den Winkel reinknallte.

Solch ein frühes Tor brachte uns natürlich Aufwind und wenn unsere Offensive erstmal ins Laufen kommt ist es auch schwer diese zu stoppen. Nach 15 Minuten verirrte sich Lukas Schido nach vorne und schoss den Ball nach göttlichem Doppelpass mit Alex Bick ebenfalls in den Winkel.

Wir konnten es selber nicht glauben. Nur zwei Minuten später war es Alex Ewen der nach einem langen Ball zum 3:0 einschieben konnte.

Ein 3:0 nach 20 Minuten sollte eigentlich Sicherheit bringen, aber weit gefehlt. In der Folge ließen wir uns von dem hektischen Spiel der Habacher anstecken und konnten keine ruhige Ballstaffette mehr aufziehen. In der 36. Minuten kam es dann wie es kommen musste und Habach konnte zum 3:1 verkürzen.

Jetzt war die Unsicherheit in unserem Spiel noch größer und der Gegner konnte nach 43 Minuten nach chaotischem Abwehrverhalten zum 3:2 treffen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir wieder zu unserer Ballsicherheit zurückfinden und frühestmöglich durch ein weiteres Tor die Luft aus dem Spiel holen.

Aber die zweite Halbzeit ging leider weiter wie die erste aufgehört hat, der SV drückte mit vielen langen Bällen auf den Ausgleich und das ein oder andere Mal waren Sie auch kurz davor.

In der 75. Minute war es dann aber unser heute bester Mann, Alex Ewen der nach herrlichem Zuspiel von Alex Bick den Ball trocken zum ganz wichtigen 4:2 einschieben konnte.

Das Tor gab uns wieder Oberwasser und nur 3 Minuten später war wieder Alex Ewen der seine Leistung mit dem 5:2 krönte. Nach 79 Minuten war es dann der erst kurz zuvor eingewechselte Philipp Müller der nach super herausgespielten Konter zum 6:2 treffen konnte. Den Schlusspunkt setzte in der 85 Minute dann Chris Becker mit dem 7:2.

Fazit:
Im Großen und Ganzen war es heute also ein verdienter Sieg auch wenn zwischen der 30. Und 70. Minute nichts zusammenlief, der Einsatz hat gestimmt.

Somit schließen wir die Hinrunde auf dem ersten Platz ab mit 84(!):14 Toren.
Die Rückrunde beginnt dann nächste Woche mit einem Derby gegen den SV Holz/ Wahlschied 2. Der SV Göttelborn und der SC Eiweiler lauern auf Platz zwei und drei, somit ist eine heiße Rückrunde garantiert.

Ein Dankeschön geht wie in den letzten Wochen wieder an unsere Fans, mit euch wird jedes Auswärtsspiel zum Heimspiel. Weiter so!

Es spielten:
Michael Hofmann, Michael Münzner, Lukas Schido, Alpay Zengin, Paul Busch, Sascha Bernardi, Christian Haas, Jan Schwindling, Chris Becker, Alex Bick, Alex Ewen, Bonce Bulut, Philipp Müller, Fabio Poci, Patrick Heckmann.

Torschützen:
0:1 Haas, Christian (1.)
0:2 Schido, Lukas (17.)
0:3 Ewen, Alexander (21.)
1:3 Ali, Ali (36.)
2:3 Schaum, Daniel (45.)
2:4 Ewen, Alexander (75.)
2:5 Ewen, Alexander (78.)
2:6 Müller, Philipp (83.)
2:7 Becker, Christian (87.)

-Spielstatistiken-
Quelle: fupa.net

VfB Heusweiler 1.Mannschaft auf Facebook

   
© VfB Heusweiler 2022 e.V.