Rückblick / Vorschau

VfB Heusweiler auf FuPa

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

JFG Untere ILL 2 - VfB Heusweiler 1:10 (0:1)
19.03.2015
6. Spieltag B-Jugend Kreisliga A

Im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltages galt es am Donnerstagabend nicht nur die drei Punkte zu holen, sondern auch was fürs Torverhältnis zu tun.

Aber wie so oft in den letzten Spielen, kamen wir in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel, schnelle Ballverluste und der arg ramponierte Platz ließen keinen vernünftigen Spielaufbau zu.

Zwar gab es einige Möglichkeiten, aber diese wurden überhastet vergeben. Einen schnellen Konter konnten wir dann doch noch kurz vor der Halbzeit zum 1:0 verwerten. Dass es damit in die Halbzeitpause ging, ist auch dem Gegner zu verdanken, der einen unberechtigten Elfmeter über das Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit sollte jetzt der Druck aufs gegnerische Tor erhöht werden, und gesagt getan, mit einem Doppelpack zogen wir auf 3:0 davon, und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte uns nicht mehr von der Siegerstraße ab.

Gegen die jetzt total überforderten Jungs der JFG Untere Ill erzielten wir Treffer auf Treffer, quasi mit dem Schlusspfiff  konnten wir das Ergebnis sogar zweistellig machen. Wären alle Chancen konsequent ausgenutzt worden, so wäre noch ein viel höherer Sieg möglich gewesen.

Aber auch so konnte der Trainer mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, aber will man zum Schluss den Titel erringen, gilt es jedoch in den nächsten Spielen auch von Anfang an so engagiert zu spielen wie in Halbzeit zwei.

Quelle: fussball.de