VfB Heusweiler - SF Obersalbach 10:0 (2:0)
11.04.2015
AH-Team

Am Samstag galt es gegen den Lokalrivalen die unglückliche Niederlage im Elfmeterschießen beim Amtspokal im vergangenen Jahr wettzumachen, …. und dies gelang in eindrucksvoller Manier. Trotz einiger Ausfälle konnten wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die von Beginn an Obersalbach in die Defensive drängte.

Leider spielten wir in der Anfangsviertelstunde noch etwas zu hektisch und ungenau, aber als Uwe Gräser nach einem Solo mit einem schönen Flachschuss ins Eck das 1:0 erzielte, war der Bann gebrochen. Michael Münz und Stefan Jochum verpassten das 2:0, doch dies fiel durch Steven Diehl nach schöner Flanke vom emsigen Thomas Hopf.

In der Halbzeitpause stellte Coach Jörg Both klar, die Zweikämpfe weiter so zu gewinnen und schnell über die Außen zum Erfolg zu kommen, und seine „Alte Herren“ setzten dies
mehr als um. Man ließ Obersalbach  gar nicht über die Mittellinie und Angriff über Angriff rollte in Richtung gegnerisches Tor.

Nun spielten wir die Bälle präzise in den Strafraum, …die Tore fielen wie reife Früchte. Zunächst erhöhte der lange verletzte Christian „Speedy“ Michel auf 3:0, und Steven machte mit einem wuchtigen Kopfball seinen zweiten Treffer zum 4:0. Danach gab es einen Kampf um die Torjägerkanone zwischen dem starken Stefan Jochem und dem eingewechselten „heißen“ Olli Giese.

Unentschieden ging dieser Zweikampf aus, denn jeder erzielte mit einem Hattrick 3 Tore zum sage und schreibe 10:0 Endstand.

Übrigens ließ unsere Klasseabwehr keinen eigenen Schuss auf unser Tor zu. Leider leisteten die Obersalbacher zum Schluss wenig Widerstand, so dass wir noch Kraft hatten, auch bei der „dritten“ Halbzeit, dem Feiern, ein starkes Bild abzugeben.

Quelle: fussball.de

Training: Am Mittwoch, 15.April kein Training !
Nächstes Spiel:
Samstag, 18.April, Anstoß 18 Uhr in Elm.