VfB Heusweiler 2 - VfB AH  3:3 (2:2)

05.03.2014

Am gestrigen Mittwoch spielte das AH-Team  gegen unsere 2. Mannschaft, die mit drei Spielern der ersten Mannschaft gespickt war. Der Trainingsrückstand dieser Spieler wollte der Trainer unter Wettkampfbedingungen etwas ausgleichen. Pascal Ganster wiederum lief in der ersten Halbzeit bei der AH auf.

Die Partie war kaum angepfiffen, da stand es auch schon 1:0 für die zweite Mannschaft. Ein Drehschuss im 16 Meterraum, dazu unverhofft für den Torhüter und schon zappelte die Kugel im Netz. Etwas deprimierend für die „Alten“ und ließ auch für die restliche Spieldauer nichts Gutes erahnen. Doch das Spiel änderte sich schnell.

Es ging fortan hin und her und wurde ein offener Schlagabtausch mit vielen Abseitsstellungen auf beiden Seiten. Für das erste richtige Spiel im neuen Jahr, war das für unsere AH aber gar nicht weiter tragisch. Noch in den ersten 10 Minuten stand es dann auch schon 1:1. U. Grässer konnte ein Zuspiel von C. Michel im Strafraum sicher über die Linie drücken.

Nach ca. 20 Minuten dann auch schon das 1:2 für das AH-Team. Nach schön vorgetragenem Angriff über die rechte Seite, legte Jochen den Ball gekonnt in den Strafraum quer und C. Michel den Ball erst am Torhüter per Kopf vorbei, und dann  mit rechts über die Linie. Direkt danach auch die direkte Chance zum 1:3. Ein Ballverlust als fast letzter Mann eröffnete Jochen die große Chance. Doch der Druck hinter dem Ball war dann doch zu gering und der Torhüter konnte parieren.

Den teils jungen Wilden sah man natürlich gewisse Vorteile in der Spieleröffnung an, doch mit Glück, Kampf und Geschick und einem D. Adam, konnte ein weiterer Treffer verhindert werden. Ein Abschlag von D. Adam wurde dann die direkte Vorarbeit zum eigentlichen 1:3. C. Michel ließ diese Großchance, alleine auf den Torhüter zulaufend jedoch aus. Auch er bekam nicht den entscheidenden Druck hinter das Spielgerät und so konnte der Torhüter den Schuss mit dem Fuß parieren.

Als dann fast schon Halbzeit war fiel doch noch der 2:2 Ausgleich. Sehr unglücklich sah dieser Treffer aus Sicht der AH aus. Ein quasi harmloser Schuss traf D. Adam auf dem falschen Fuß und trudelte aus seiner Sicht; rechts an ihm vorbei ins Netz. Mit diesem Ergebnis wechselte man dann die Seiten.

Ein achtbares Resultat zu dieser Zeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen dann aber überraschend die alten Herren das Kommando. Das Kurzpassspiel, welches man sich in der Kabine fortan vornahm, konnte man gut umsetzen. So kreierte man anfangs einige vielversprechende Chancen, von denen mindestens eine hätte genutzt werden müssen.

So kam es anders und die zweite Mannschaft erzielte den Treffer zum 3:2. Nicht unverdient, war es doch ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Ende des Spiels gab es dann noch einen Elfmeter. Zu Recht wie alle einstimmig festhielten. Der Ball zappelte im Netz und der Endstand mit 3:3 Toren stand fest. Ein gutes Ende aus der Sicht der AH Spieler, weniger gut für die zweite Mannschaft.

Fazit:

Ein gutes Testspiel mit einem guten und gerechten Ergebnis.