A-Jugend schafft Aufstieg in die Landesliga

Es ist vollbracht.

Nach dem gestrigen 3:1 Erfolg gegen den SV Güdingen hat unsere A-Jugend (SG Oberes Köllertal) vorzeitig die Meisterschaft in der Qualigruppe 3 errungen und damit den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Das Spiel begann direkt mit einem Aufreger. Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Netz unseres Gegners. Leider gab der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter den Treffer wegen Behindern des Torwartes nicht. Was er dabei übersehen hatte, war jedoch, dass die Torwartbehinderung von einem eigenen Spieler der Güdinger ausging. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter druckvoll nach vorne und gingen folgerichtig in der 13. Spielminute durch ein wunderschönes Freistoßtor von Julian mit 1:0 in Führung. Bereits eine Minute später konnte Manuel eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Güdingen ausnutzen und den Ball zum 2:0 über die Linie bugsieren. In der 22. Spielminute war Maykil im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit nahmen wir frei nach Motto: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß“, den Fuß vom Gaspedal. Güdingen kam zwar noch durch ein Freistoßtor auf 3:1 heran, der Sieg war jedoch in keiner Phase gefährdet.

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft um das Trainerteam Julian, Luigi und Ralf zu diesem Erfolg und sind schon ganz gespannt, welche Rolle das Team in der Landesliga spielen wird.