Ran an die Pfeife!

Der VfB Heusweiler unterstützt die Aktion „Ran an die Pfeife“
des Saarländischen Fußballverbands.

Schiedsrichter werden überall in allen Saarländischen Vereinen händeringend gesucht.
Schon jetzt ist die Zahl der Schiedsrichter nicht mehr ausreichend, um alle Spiele zu besetzen.
Besonders unsere Jugendmannschaften leiden darunter, dass zu ihren Spielen oftmals keine
Schiedsrichter erscheinen. Gerade durch die große Anzahl an Jugendmannschaften,
auf die wir alle sehr stolz sind, werden beim VfB Heusweiler viele Schiedsrichter benötigt, um das
erforderliche sog. „Schiedsrichter-Soll“ zu erfüllen.
Die derzeitige Anzahl an der Schiedsrichter des VfB reicht hierzu leider nicht aus.
Dies hat wiederum zur Folge, dass wir Mannschaftsgelder, die uns eigentlich zustehen würden, nicht erhalten.

Dabei kann der VfB Heusweiler auf eine große Schiedsrichtertradtion zurückblicken.
Namhafte Schiedsrichter stammen aus den Reihen des VfB; allen voran
unser Aushängeschild Heiko, der sogar im Bereich der 2. Bundesliga tätig war
oder Christoph und Jan, die in der Amateur-Oberliga pfiffen bzw. pfeifen.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter hat der Saarländische Fussverband in den letzten Jahren
durch Spesenerhöhungen und gute Aufstiegschancen in höhere Ligen stets verbessert.

Der VfB Heusweiler würde sich über jeden sehr freuen, der bereit wäre sich als Schiedsrichter
für den VfB Heusweiler zu engagieren und unsere Schiedsrichtertradition fortzuführen.

Die hierzu benötigte Ausrichtung wird natürlich vom Verein übernommen.