SG Oberes Köllertal  gegen JSG Bisttal       2:0

C1 holt den ersten Dreier in der Verbandsliga Es war nur eine Frage der Zeit: Nachdem sich die C1 bereits in den ersten beiden Spielen der Verbandsliga auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Auersmacher und Diefflen gezeigt hatte, aber jeweils unglücklich unterlegen war, konnte sie nun im dritten Spiel der Saison vor heimischem Publikum den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung bezwang die Truppe von Maurice Schmitt und Sigurd Wern den unmittelbaren Ligakonkurrenten der JSG Bisttal durch ein nie gefährdetes 2:0. Dabei zeigte die Mannschaft insbesondere mentale Stärke, indem sie den Ausfall ihres Kapitäns und weiterer fünf (!) Spieler kompensierte. Gerade die Abwehr unter der Leitung von Jan Ukrow und Jonas Meiser überzeugte dabei nach kurzer anfänglicher Unsicherheit auf ganzer Linie. Auch Benjamin Mees konnte durch zwei Tore aus Standardsituationen, dabei ein wunderbares Kopfballtor nach Eckball von Niklas Heiduczek, seinem Anspruch als Torjäger genügen und zeigte sich danach wie befreit. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung von David Klippel, einer der Stützen der Abwehr, der sich bei einem Zweikampf das Handgelenk brach, notärztlich versorgt werden musste (Danke an alle Helferinnen und Helfer, die die Erstversorgung übernahmen) und wahrscheinlich auf längere Zeit ausfallen wird. Trainer und Mannschaft haben daher den Sieg David gewidmet und wünschen auch auf diesem Wege gute Besserung!