Rückblick / Vorschau

VfB Archiv

Trainingsübersicht

Werbung beim VfB

JFG Marpingen - VfB Heusweiler 5:0 (3:0)
27.09.2015 - Anstoß 10:30 Uhr
3. Spieltag - B-Jugend Quali Gruppe 4

In der Qualifikationsrunde musste unser Team am letzten Sonntag nach Marpingen.

Die Mannschaft aus Marpingen, der sicherlich stärkste Gegner dieser Runde, hatte seine Spiele bisher alle hoch gewonnen und bereits 30 Tore erzielt.

Unser Team versuchte aus einer starken Defensive zu agieren und dann mit schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Leider erzielte der Gegner bereits nach kurzer Spieldauer quasi aus dem „Nichts“ sein erstes Tor.

Trotzdem hielt der VfB an seinem System fest. Im weiteren Verlauf war Marpingen zwar überlegen, aber unser Team verteidigte geschickt.

Bei einem Konter, der über wenige Stationen schön heraus gespielt wurde, hatten wir die Riesenchance den Ausgleich zu erzielen. Der Torhüter der Marpinger reagierte aber sehr stark und verhinderte so das Tor für uns. Fast im Gegenzug fiel dann durch Unaufmerksamkeiten das 2:0 und kurz danach sogar das 3:0 – beide Treffer noch vor der Pause.

Unser Team wollte nach der Pause alles versuchen, um das Spiel noch drehen zu können. Aber kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte Marpingen durch eine schöne Einzelleistung das 4:0, mit diesem Treffer war das Spiel dann endgültig entschieden.

Am Ende hieß es dann 5:0.

Fazit:
Wir müssen uns jetzt gemeinsam auf die nächsten Spiele konzentrieren, um die Qualifikationsrunde mit dem zweiten Platz abschließen zu können.

Team:
Cem Gök, Simon Krämer, Mirco Emmerich, Dominik Frantz, Jan Bauer, Bonce Bulut, Julian Mees, Sven Gebhardt, Fabio Poci, Michael Münzner, Marvin Ott-Thiel, Fabio Poci, Alexander Langguth, Alex Mangiaratti, Simon Stephan, Murat Bulduk, Salvatore Gangi