F1* Turnier in Heusweiler 11.08.18

Zum Saisonauftakt starteten wir direkt mit einem Heimturnier. Nach den langen Sommerferien fieberten unsere Jungs den ersten Spielen entgegen, die natürlich auch ein Gradmesser für den Vergleich mit anderen Teams darstellen.

Bereits im ersten Spiel hatten wir mit der Mannschaft aus Wiesbach einen echten "Brocken"vor der Brust, gegen die wir in der letzten Saison zumeist ohne Chance gewesen sind.

Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem wir uns allerdings die besseren Chancen erarbeiten konnten und so war es schließlich Raphael, der den Ball zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer einschieben konnte.

Im zweiten Spiel gegen Bubach- Calmesweiler erreichten wir einen nie gefährdeten 3:0 Sieg durch Tore von Raphael, Felix und Niklas. Besonders erwähnenswert war der Treffer zum 3:0 von Niklas, der den Ball ab der Mittellinie in die Maschen drosch.

Im dritten Spiel gegen Uchtelfangen hatten wir unseren Gegner jederzeit im Griff und kamen durch Tore von Philip und Thomas(ito) zu einem verdienten 2:0 Erfolg.

Eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis aber noch höher ausfallen lassen können.

Im letzten Spiel gegen Gresaubach gingen wir zur Hälfte der Spielzeit durch ein Tor von Philip mit 1:0 in Führung. Danach wurden wir aber von unserem Gegner stark unter Druck gesetzt. Dennoch gelang es uns mit viel Glück, einer geschlossen Abwehrleistung und dem Aluminium den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Fazit:
Als Fazit bleibt ein gelungener Saisonauftakt ohne Punktverlust und Gegentor, auf den die Jungs zu Recht stolz sein können. Weiter so!

Julian Glock (Tor), Felix Meiser, Raphael Mohm, Thomas(ito) Hopf, Philip Klein, Simon Kutsch, Roger und Niklas Meyer.

F2-Jugend:

Auch unsere neu gegründete F3, die aus Spielern des F1 und des F2 Kaders besteht, wartete mit einer guten Leistung auf.

Obwohl die Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nicht zusammen gespielt hatte, konnte man mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden sein. Im Einzelnen:

VfB Heusweiler 3 - Dirmingen 3:0
Tore: Philip 2x, Raphael