Am Samstag waren wir zum zweiten Mal in dieser Saison in Wemmetsweiler zu Gast. Und wie beim ersten Mal waren wir sehr erfolgreich!

Im ersten Spiel gegen die für uns unbekannte Mannschaft der JSG Saar–Pfalz 2 ging es ruppig und selten regelkonform zur Sache. Wir hielten aber gut dagegen und hatten mit Max einen sicheren Rückhalt im Tor. Kurz vor Schluss bediente Melwin mit einem tollen Pass Lenny, der zum 1:0 Endstand traf.

Im zweiten Spiel gegen die 2. unserer Freunde aus Holz/Wahlschied blieb das Spiel zunächst offen. Dann aber rückten wir immer mehr auf und bissen uns in der Hälfte des Gegners fest. Mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 15m verwandelte Henry einen Abpraller zum 1:0. Ein weiterer Fernschuss von Lian wurde nur durch vollen Einsatz eines Gegenspielers mit dem Kopf gestoppt. Das verdiente 2:0 durch Melwin komplettierte den 2:0 Endstand.

Im dritten Spiel gegen die 2. des Gastgebers konnten wir unsere zahlreichen und schön herausgespielten Angriffe nicht in Tore verwandeln. Einige Male klärte unsere Abwehr um Lenny und Henry in letzter Sekunde. Ein Lob auch an die Stürmer, die immer wieder hinten aushalfen. Nach einem schönen Abwurf von Max gelang der Ball im Mittelfeld zu Melwin, der mit einem Pass durch die gesamte gegnerische Mannschaft Nick vor dem Tor fand, der zum 1:0 Endstand einschoss.

Im letzten Spiel des Tages gegen Heiligenwald 3 gab es einen Wechsel im Tor. Für Max stand nun Lukas zwischen den Pfosten, der allerdings keinen Ball auf’s Tor bekam. Es war ein Spiel auf ein Tor. Mit tollem Pressing und selten gesehenen Kombinationen stand der junge und überforderte Gegner unter Dauerdruck. Mit einem überlegten Pass von Nick auf Melwin konnte dieser mit seinem linken! Fuß das 1:0 erzielen. Da in der Abwehr nicht viel zu tun war, rückte Henry mit auf, der mit einem Doppelpack auf 3:0 erhöhte. Direkt anschließend zum zwischenzeitlichen 4:0 durch Melwin schoss Lenny mit voller Wucht zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Melwin mit seinem 4. Tor des Tages, nach tollem Eckball von Nick. Endstand 6:0

Es war ein tolles Turnier unserer Mannschaft und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Wir sind stolz auf Euch!

Eingesetzte Spieler:

Max, Lukas, Lenny (2), Lian, Nick (1), Melwin (4) und Henry (3)