FC Landsw./Reden - VfB Heusweiler 3:4 (1:0)
14.03.2015
E1-Jugend - 5. Spieltag Kreisliga Gr.2

Mit breiter Brust, durch den 5:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten, fuhren wir nach Landsweiler.

Direkt nach Anpfiff wollten die Hausherren zeigen das sie den Tabellenführer ärgern wollten. Auf dem schlechten Hartplatz machten die Redener eine bessere Figur und setzten uns mit ihren Möglichkeiten immer wieder unter Druck.

Unsere Mannschaft kam nicht in die Zweikämpfe rein und somit klingelte es bereits nach 5 Minuten bei uns im Tor.

Heusweiler spielt sich nun immer wieder Chancen heraus, die allesamt teils kläglich vergeben wurden. Und so wurden auch die Seiten getauscht und es änderte sich zunächst nichts. Die Redener kamen durch einen Abspielfehler nun auch zum 2:0.

Wer nun gedacht hatte das Spiel wäre gelaufen irrte sich. Wir konnten mit mehr Engagement das Spiel innerhalb von 10 min drehen. Luca Marian, Marvin Theobald und Jonas Berrang brachten uns nun in Front. Durch eine schöne Einzelaktion schoss Luca Marian sogar das 2:4.

Die Redener kamen danach noch zu einem Anschlusstor, aber es reichte nicht mehr. Mit diesem Sieg zeigte die Mannschaft ihren Charakter mit der Erkenntnis, dass man nie aufstecken soll. Wir Trainer standen zwar kurz vor einem Herzinfarkt aber unsere Jungs haben es mal wieder geschafft.

Herausheben sollte man Julian Frantz, Luca Marian und Ben Hofmann die ihre Sache gut machten.

Quelle: fussball.de

Tore: