SV Namborn - VfB Heusweiler 1:0 (1:0)
26.03.2015
E1-Jugend - 7. Spieltag Kreisliga Gr.2

Spiel auf ein Tor, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie, sondern landete daneben, am Pfosten oder beim Torhüter!

Im Spiel gegen den Tabellenletzten hatte man sich sicher mehr ausgerechnet. Doch am Ende kam es anderes und die Gründe hierfür war die  insgesamt mangelnde Chancenverwertung.

Die Heimelf machte dies effektiv und besser. In Hälfte eins gab es einen Freistoß aus größerer Entfernung, der über Linus hinweg im Tor landete. Eigentlich kein Problem, da ja noch genügend Zeit zu spielen war. Doch an diesem Tag kam irgendwie alles zusammen. Die lange Anreise, die kurze Aufwärmphase bis zum Anpfiff, der ungewohnte Naturrasenplatz, der einfache Bälle verspringen ließ uvm.

Natürlich keine Entschuldigung für die Niederlage selber. Die Jungs gaben bis zum Schlusspfiff nicht auf, mussten sich aber dennoch knapp geschlagen geben.

Fazit:
Auch der Favorit muss mal verlieren können - Die Jungs waren nach dem Spiel sehr enttäuscht. Eine Erfahrung, die sie für die kommenden Spiele sicher stärken wird, wenn jeder im Training noch einmal einige Prozente draufpackt.

Quelle: fussball.de

Tore:
1:0 Nr.7 (14.min)

O-Ton Trainer VfB: "Jungs, lasst den Kopf nicht hängen !!!"