JFG Marpingen - VfB Heusweiler 2:4 (0:0)
19.03.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
14. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Wieder ein verdienter Sieg der A-Jugend

In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Alleine der sichtlich überforderte Schiedsrichter sorgte für mehrere negative Aufregungen. Bei wenigen Torchancen beider Mannschaften und viel Mittelfeldgeplänkel stand es zur Halbzeit 0:0.

Nach der Halbzeit ein stürmischer Beginn der A-Jugend der JFG Marpingen. Bereits in der 50 Minute ein Elfmeter für Marpingen zum 1:0. Heusweiler war sichtlich geschockt und wieder das Phänomen unserer Mannschaft.

Mehrere Spieler ließen die Köpfe hängen. Es kam was kommen musste, Marpingen erzielte nach 55 Minuten verdient das 2:0. Die Wende kam mit der Einwechselung unseres Kapitäns Nils, der wegen Grippe nicht in der Startformation stand.

Deutlich ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Mehr Zweikämpfe wurden gewonnen und im Mittelfeld war infolge größerer Laufarbeit mehr Platz. Jetzt kamen auch Anspiele in die Spitze an. In der 60 Minute ein Pass von Robin, den Nils gekonnt mitnahm, sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und sicher zum Anschlusstreffer einschieben konnte.

Dies war aber noch nicht alles. Heusweiler drehte jetzt auf. In der 65 Minute wieder gekonntes Mittelfeldspiel, ein Pass nach außen und eine nicht sicher abgewehrte Flanke, ein Anspiel in die Mitte und wiederum konnte Nils sich durchsetzen und den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Jetzt ging das Spiel hin und her. Mehrere gute Chancen für beide Mannschaften brachten aber kein Tor. Erst ein lang zum zweiten Posten hereingezogener Eckball von Michael  brachte die Vorentscheidung. Fabian und Robin bedrängten einen Abwehrspieler von Marpingen, der den Ball zum 2:3 für Heusweiler ins Tor lenkte.

Marpingen lief stürmisch an und eröffnete dadurch Gelegenheiten zu kontern. So fiel zwangsläufig in der 80 Minute, wiederum durch Nils, das 4:2. Drei gefährliche Situationen hatte Heusweiler noch zu überstehen bis der Sieg über die Zeit gerettet war.

Ein Wermutstropfen zum Schluss, als Jonas, unser Torwart durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der sich auch noch durch Zuschauer und Provokationen Marpinger Spieler beeinflussen ließ, die Rote Karte sah. Nach zweimaliger vorheriger Aufforderung des Schiedsrichters zum schnelleren Abschlag hatte Jonas wieder den Ball, wurde aber von einem Gegenspieler bedrängt und plötzlich die nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Der Schiedsrichter pfiff Jonas ab und gab einen indirekten Freistoß wegen Zeitüberschreitung beim Abschlag aus der Hand. Ein Feldspieler musste daraufhin ins Tor, es blieb aber beim 2:4 für Heusweiler.

Fazit:
Ein verdienter Sieg für Heusweiler. Gut gekämpft Jung`s. Arbeitet noch konkreter am Passspiel und ihr braucht keine andere Mannschaft zu fürchten.

Es spielten:
TW Jonas, Luca, Michel, Tim, Sefkan, Sebastian M., Robin, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Niklas und erstmals nach langer Verletzung wieder Silas.

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.03.2016, 16:30 Uhr, in Heusweiler gegen JFG Schaumberg-Prims 2