JFG Untere ILL - VfB Heusweiler 5:2
19.09.2015 - Anstoß 16:30 Uhr
2. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

In diesem Spiel hatte unsere Mannschaft nicht viel zu bestellen. Es fing hoffnungsvoll an, als in der ersten Minute ein Abwehrspieler des Gegners zum Torwart zurückpasste und genau ins untere rechte Eck zum 0:1 traf.

In der Folgezeit hatte Heusweiler eine gute Viertelstunde, das war es dann aber auch. Der Gegner bekam zusehends das Mittelfeld in den Griff, die Abwehr mühte sich redlich und unser Sturm konnte sich nicht durchsetzen.

Hätte nicht Robin, unserer Ersatztorwart, in dieser Zeit dreimal sehr stark gehalten, wäre die Niederlage insgesamt höher ausgefallen. Die Torfolge:

0 :1 Eigentor

1 :1 nach Freistoß

2 :1 nach Flanke und Kopfballtor

3 :1 nach weiter Flanke und Kopfballtor

4 :1 nach Überzahl auf der rechten Seite und flachem Torschuss ins Eck

5 :1 nach Pass in die Mitte und der Gegner lief allein auf Robin zu

5 :2 nach schönem weitem Abschlag, den Nils super annahm, sich gegen 2 Gegenspieler durch setzte und ins lange Eck schob. Die Heimmannschaft siegte verdient.

Zu denken gibt die deutliche Auflösungstendenz der Heusweiler Mannschaft nach Resignation einzelner Spieler in der 2. Halbzeit.

Während die Mehrzahl der Heusweiler Spieler kämpfte und sich gegen eine höhere Niederlage stemmte, warfen einzelne Spieler die Flinte ins Korn und ließen die Mannschaft im Stich.

Mit Aussicht auf die nächsten Spiele muss diesem Verhalten konsequent entgegengewirkt werden.

Team:
TW Robin, Luca, Michel, Tim, Oliver, Fabian, Silas, Sebastian M., Nils, Benny, Serhat, Ümid, Özcan, Michael und Sefkan

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.09.15, 16:30 Uhr, in Heusweiler gegen JFG Marpingen