SG Blieskastel-Lautzkirchen - VfB Heusweiler 0:3 (0:0)
07.05.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
19. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Verdienter Sieg.
In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Wobei der Sturm des Gegners unserer Abwehr große Probleme bereitete.

Unser Sturm konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Alles in allem zur Halbzeit ein gerechtes 0:0. In der zweiten Halbzeit befreite sich unsere Mannschaft langsam vom Zugriff des Gegners.

Erste Pässe kamen gut an und freie Räume wurden besser genutzt. Ein gänzlich anderes Auftreten unserer Mannschaft. In der 62 Minute setzte sich Sebastian bei einem Sturmlauf gegen drei Gegner durch und spitzelte den Ball am Tormann vorbei zum 0:1 ins gegnerische Tor.

Damit war der Bann endgültig gebrochen. Jetzt lief das Spiel wie man es gewohnt war. Mehrere Chancen wurden knapp vereitelt bzw. daneben geschossen.

In der 71. Minute war es wiederum Sebastian der nach einem sehenswerten Zuspiel von Silas richtig stand und zum 0:2 einschoss. In der 78. Minute war es Michel, der sich auf Zuspiel vom Gegner lösen konnte und mit einem Querpass Benny bediente, der zum 0:3 Endstand verwandelte.

Fazit:
Wäre das Spiel schon in der ersten Halbzeit so gut gelaufen, wäre ein höherer Sieg verdient gewesen.

TW Serhat, Michel, Tim, Robin, Fabian, Jonas, Michael, Umid, Silas, Sven, Oliver, Benny, Sebastian und Milad