SG SC Heiligenwald - VfB Heusweiler 2:3 (1:0)
28.11.2015 - Anstoß 15:30 Uhr
9. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Endlich wieder ein richtig gutes Spiel unserer A-Jugend.

Die Einstellung stimmte von Anfang an. Unsere Spieler waren nahe am Gegner und es wurde um jeden Ball gefightet.

Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld gewann viele Zweikämpfe und unser Sturm hatte etliche Großchancen, der Ball wollte trotz aller Bemühungen unserer Spieler nicht ins Tor. Heiligenwald hatte zwei bis drei gute Konter und konnte einen davon in der 35. Minute  zum 1:0 verwandeln.

Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beindrucken. Die Qualität unseres Spiels ließ nicht nach, ein Tor fiel allerdings nicht mehr. So ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ging es munter auf dieselbe Art weiter. Doch in der 51. Minute der nächste Rückschlag.

Heiligenwald gelang nochmal durch einen Konter das 2:0. Wer jetzt aber dachte, das war´s, der lag daneben. Heusweiler erhöhte den Druck. Heiligenwald hatte jetzt nichts mehr dagegenzusetzen. In der 62. Minute endlich gelang Sebastian nach Kopfballvorlage von Robin das erlösende erste Tor zum 2:1.

Man merkte jedem Einzelnen unserer Mannschaft den Willen zum Sieg an. Im Mittelfeld lief der Ball jetzt immer besser. In der 68. Minute legte Robin einen hohen Pass zu Nils vor, der sicher zum 2:2 verwandelte.

Dies sollte aber nicht das Ende sein. Bereits in der 75. Minute die gleiche Situation und es stand 2:3 für Heusweiler.

Heiligenwald stemmte sich zum Schluss gegen die drohende Niederlage und hatte noch 3 gute Freistoß Situationen vor dem Heusweiler Tor. Doch es half ihnen nichts.

Fazit:
Unsere Mannschaft hatte den Sieg verdient und rettete die 3 Punkte sicher über die Zeit.

Es spielten:
TW Jonas, Sebastian M., Luca, Michel, Tim, Robin, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Umid, Özcan, Sefkan und Serhat.