SG SV Bliesen / Winterbach - VfB Heusweiler 1:0 (0:0)
08.09.2015 - Anstoß 19:00 Uhr
A-Jugend
IKK-JUGEND-SAARLANDPOKAL (NORDSAAR)

Es wurde ein richtig gutes aber auch schweres Spiel. Am Ende siegte Winterbach mit einem schönen Kopfballtor.

Zum Spiel: In den ersten 15 Minuten beherrschte Heusweiler das Spiel. Winterbach agierte geschickt in der eigenen Hälfte, kam aber nicht gefährlich vors Heusweiler Tor. Heusweiler hatte 3 gute Ansätze, brachte aber trotz Überlegenheit keinen gefährlichen Torschuss zustande.

Danach drehte sich das Spiel. Winterbach wurde stärker und Heusweiler musste dagegenhalten, um die Partie ausgeglichen zu halten. Bis zur Halbzeit gab es keine guten Torgelegenheiten. In der 53 Minute passierte es. Winterbachs Stürmer konnte sich links durchsetzen, flankte und der Mittelstürmer köpfte ein unhaltbares Tor.

In der 58. Minute scheiterte Robin mit einem vom Winterbacher Torwart gut gehaltenen Elfmeter. Danach ging ein Ruck durch die Heusweiler Mannschaft. Ein Anrennen auf das Tor begann.

Leider versuchte es Heusweiler immer wieder mit hohen langen Bällen, die fast immer von der gegnerischen Abwehr abgefangen wurden. Hier fehlte Passspiel und Laufarbeit.

Trotzdem wurden mehrere gute Torchancen herausgespielt. Ein Tor fiel leider nicht. In dieser Phase agierte Winterbach nur mit Kontern, die geschickt vorgetragen wurden. Hier zeichnete sich unser Torwart Jonas mit einigen sehr guten Paraden aus.