SG Theeltal - VfB Heusweiler 2:1 (1:0)
27.02.2016 - Anstoß 15:30 Uhr
11. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Im letzten Vorrundenspiel war mehr drin.

Zwar Ersatzgeschwächt aber gegen einen Mitkonkurrenten im Tabellenmittelfeld, gute Voraussetzungen alles zu geben. Dies taten unsere Jungs auch, Theeltal war im kombinieren aber sicherer, unsere Mannschaft kämpfte besser.

In der ersten Halbzeit fing es gut an. Nils hatte bereits nach 5 Minuten eine Superchance, die leider vom Torwart vereitelt wurde.

In der Folge wogte das Spiel hin und her. Theeltal hatte mehr Anteile im Mittelfeld und Heusweiler war bei Kontern gefährlich. Kurz vor der Pause gelang Theeltal nach Gestochere vor dem Heusweiler Tor durch einen abgefälschten Ball das 1:0.

In der 2. Halbzeit anfangs dasselbe Bild. Theeltal hatte seine drei guten Chancen, wovon eine zum 2:0 genutzt wurde. Wäre dieses Tor etwas früher gefallen, hätte vielleicht die jetzt beginnende Aufholjagd unserer Mannschaft Erfolg gehabt. Heusweiler drückte fortan und lieferte gefährliche Angriffe.

Das Anschlusstor wollte aber nicht fallen. Wieder mal die Abschlussschwäche!

Erst 15 Minuten vor Schluss gelang Jonas im doppelten Nachsetzen das 2:1.
Obwohl Heusweiler jetzt überlegen war und Chancen und mehrere Eckbälle hatte, gelang es nicht mehr das Spiel zu drehen.

Fazit:
Alles in Allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Es spielten:
TW Sebastian, Luca, Tim, Robin, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Umid, Oliver, Sefkan, Benny und Nico.