TuS Wiebelskirchen - VfB Heusweiler 1:3 (0:3)
17.10.2015 - Anstoß 16:30 Uhr
5. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

In der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel unserer Mannschaft.

Nach 2 Toren von Sebastian M. in der 2. und der 30. Minute und einem Elfmetertor von Fabian in der 45. Minute stand es zur Halbzeit bereits 3:0.

Sehr gefällig waren aber nicht nur die Tore, vor allem wie die Mannschaft den Gegner im Griff hatte, war bemerkenswert. Durch Pressing bereits ab dem Mittelfeld gelang es unseren Spielern häufig ihren Gegenspielern den Ball abzujagen.

Das Umschaltspiel klappte und es gab mehrere gut herausgespielte Chancen. Die 3 Tore fielen zwangsläufig und es hätten noch mehr sein können. Nach der Halbzeit dann 20 Minuten ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu Chancen und der einzige Gegentreffer fiel erst durch einen Elfmeter für die Wiebelskircher in der 53. Minute.

So langsam bekam Wiebelskirchen ein leichtes Übergewicht, aber man merkte dass sich unsere Mannschaft gegen die drohende Niederlage stemmte. In dieser Phase zeigte unsere Abwehr mehrmals durch Kampf unterstützte konsequente Abwehrarbeit.

Jonas, unser Torwart, konnte sich auszeichnen. Allein die Ecken und hohen Freistöße brachten Gefahr vor das Heusweiler Tor. Sehenswert waren in dieser Phase mehrere super herausgespielte Konter unserer Mannschaft, bei den gut und gerne noch 3 Tore hätten fallen können.

Wiebelskirchen war der erwartet starke Gegner, trotzdem gewann unsere Mannschaft verdient mit 3:1.

Fazit:
Mit 9 Punkten aus 4 Spielen hat sich unsere A – Jugend im vorderen Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Weiter so Jungs.

Es Spielten:
Spieler: TW Jonas, Luca, Michel, Tim, Robin, Fabian, Serhat, Ümid, Oliver, Özcan, Jonas, Silas, Sebastian M., Nils und Sefkan

0:1 Sebastian M.
0:2 Sebastian M.