VfB Heusweiler - JFG Schaumb. Prims II 3:2 (1:1)
26.03.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
15. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Dritter Sieg in Folge
In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel.

Heusweiler hatte etwas mehr von der Partie, Schaumberg-Prims die gefährlicheren Torchancen. In der 27 Minute schickte Nils ein weites Zuspiel zum freistehenden Michael und der hämmerte das Leder aus 20 m zum 1:0 ins rechte obere Toreck. In der 36. Minute nach schöner Kombination des Gegners der Ausgleich zum 1:1.

Bei wenigen Torchancen beider Mannschaften stand es zur Halbzeit 1: 1.

Nach der Halbzeit wieder ein relativ ausgeglichenes Spiel. Schaumberg-Prims hatte im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, eröffnete Heusweiler aber Konterchancen.

In der 49 Minute schon fiel das 2 :1. Michel schickte Nils mit einem langen Ball, der spielte den Torwart aus und schob den Ball ins Tor.

In der 50 Minute gelang Schaumberg-Prims nach drei gewonnenen Zweikämpfen, bei denen Heusweiler Abwehrspieler nicht mit letzter Konsequenz agierten, der Ausgleich zum 2:2. Man merkte dem Spiel des Gastes an, dass dessen erste A-Jugend (Spitzenreiter der Verbandsliga) an diesem Tag spielfrei war.

Mit jeder Einwechselung von Aushilfsspielern aus der Verbandsliga wurde die Mannschaft im Mittelfeld und Sturm stärker. Der Druck aufs Tor von Heusweiler nahm zu. Aber unsere A-Jugend hielt dagegen.

Die Abwehr kämpfte um jeden Ball, das Mittelfeld übernahm Abwehraufgaben und Sebastian im Tor zeichnete sich mehrmals bei gefährlichen Schüssen aus.

Drei / vier gute Kontermöglichkeiten unserer Jung`s scheiterten knapp vor dem gegnerischen Tor oder am Torwart. In der 85. Minute dann die Erlösung. Ein erneuter Konter über die linke Seite.

Nils setzte sich durch und legte den Ball in die Mitte. Umid hatte aufgepasst, stand goldrichtig und schob den zuerst abgewehrten  Ball mit viel Gefühl zum Sieg (3:2) ins gegnerische Tor.

Herzliche Genesungswünsche an Sefkan, der sich im Spiel verletzte.

Fazit:
Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die mit einem Spiel weniger aktuell punktgleich mit dem Dritten den vierten Platz belegt.

TW Sebastian M., Luca, Michel, Tim, Sefkan, Robin, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Umid, Serhat und Silas.

Nächstes Spiel:
Samstag, 14.04.2016, 16:30 Uhr, in Heusweiler gegen TuS Wiebelskirchen