VfB Heusweiler - JFG Untere ILL 2:1 (2:1)
12.03.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
13. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Nach dem ausgefallenen 1. Rückrundenspiel gegen SG FV Gonnesweiler punktete Heusweiler verdient gegen die JFG Untere ILL.

In der ersten Halbzeit war die Mannschaft der JFG etwas stärker als unsere. Die JFG hatte mehr Anteile im Mittelfeld und mehr Ballbesitz. So passierte folgerichtig das 0:1 nach einem Alleingang eines gegnerischen Mittelfeldspielers in der 25. Minute.

Trotz der leichten Unterlegenheit gelang Michel nach einer Kombination über 4 Stationen mit einem sehenswerten Knaller das 1:1 aus etwa 25 Meter Torentfernung. Dies nicht genug, schob Nils in der 41. Minute, nachdem der gegnerische Torwart einen Direktschuss von Robin nur noch abklatschen konnte, den Ball zum 2:1 ins Tor.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Von nun an ging`s auch spielerisch bergauf. Die Heusweiler Mannschaft kam sichtlich gestärkt aus der Pause. Ein Lob hier an die Trainer. Die taktische Umstellung in der Halbzeitpause kam voll an. Die Gegenspieler wurden enger gedeckt und unsere Spieler übernahmen das Mittelfeld.

Einziges verbliebenes Manko waren die vielen Fehlpässe im Aufbauspiel, aus denen die JFG außer den Eckbällen ihre einzigen torgefährlichen Situationen der 2. Halbzeit erlangten. Ein Lob hier auch an Torwart Jonas, der mehrmals gute Paraden zeigte.

Heusweiler erspielte sich noch mehrere gute Torgelegenheiten, die aber nicht mehr zu Toren führten.

Fazit:
Alles in Allem ein verdienter und mit Blick auf die Tabelle auch notwendiger Sieg.

TW Jonas, Sebastian, Luca, Tim, Robin, Fabian, Jonas, Michel, Nils, Michael, Umid, Oliver, Sefkan, und Benny