VfB Heusweiler - SG Bliesk.-Lautzkirchen 1:5 (0:4)
21.11.2015 - Anstoß 16:30 Uhr
8. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Es gab wieder nichts zu holen für unsere A-Jugend.
Es ging gegen den Tabellenletzten! Ein Sieg unserer Mannschaft hätte uns Luft nach unten und eine gute Ausgangsposition für die Winterpause verschafft.

Aber der Fußballgott war an diesem Tag gegen uns. Blieskastel zeigte sich im Angriff für unsere Jungs zu stark und die eigene Tormaschine klemmte. Bereits in der 12. und als Doppelschlag in der 13. Minute lag Heusweiler mit 0:2 hinten.

Blieskastel baute die Führung bis zur Halbzeit durch Tore in der 25. und 34. Minute sogar auf 0:4 aus. Nicht, dass unsere Mannschaft keine Torchancen gehabt hätte, der Ball wollte lediglich an diesem Tag nicht ins Tor des Gegners. -Hätte es 3:4 gestanden, wäre es auch okay gewesen.-

In der 2. Halbzeit war unser Spiel verbessert. Jetzt wurden die Gegner, vor allem die Stürmer aggressiver und früher angegriffen. Der Ball lief besser und mit weniger Fehlpässen. Blieskastel hatte noch 3 gute Chancen und verwertete eine davon in der 63 Minute zum 5:0.

Heusweiler aber hatte gut und gerne 5 sichere Chancen, um das Ergebnis zu verbessern, aber der Ball ging nicht rein. Erst in der 87. Minute gelang Nils nach Doppelpass mit Robin das 1:5 zum Endstand.

Fazit:
Kopf hoch Jungs, es gibt solche Spiele, abhaken und es beim Nächsten besser machen.

Unseren verletzten Spielern Silas und Benjamin wünschen wir eine schnelle Genesung.

Bedanken möchte sich unsere A-Jugend bei der LBS in Vertretung unseres Aktiventorwart Michael Hofmann für 2 neue Spielbälle.

Hoffentlich können wir damit wieder die nächsten Punkte einfahren.

TW Jonas, Sebastian M., Luca, Michel, Tim, Robin, Oliver, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Umid, Sefkan und Niklas