VfB Heusweiler - SG SV Gonnesweiler 3:1
12.09.2015 - Anstoß 16:30 Uhr
1. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Ein guter Auftakt zur Meisterschaftsrunde unserer A – Jugend. Wäre die 2. Halbzeit so konsequent gespielt worden wie die erste, wäre der Sieg höher ausgefallen.

Zum Spiel: Heusweiler begann sehr konzentriert, war taktisch gut aufgestellt und hatte den Gegner in der ersten Halbzeit im Griff. Insbesondere die gute Stellung unserer Spieler zu ihren Gegenspielern und das agressive Pressing ließ die Gonnesweiler Spieler nicht zur Entfaltung kommen.

In der 22. Minute konnte Nils einen Alleingang zum 1:0 ins kurze Eck abschließen. In der 25. Minute legte Robin zu Nils durch, der setzte sich ab und flankte flach zu Benny vors Tor, der zum 2 : 0 erhöhte. In der 30 Minute schoss Luca einen weiten Freistoß vors Tor.

Die Abwehr schlief und Nils, der den Ball freistehend annehmen konnte erhöhte auf 3 : 0. Was sich danach kurz vor der Halbzeitpause schon angedeutet hatte, verstärkte sich in der 2. Halbzeit. Gonnesweiler kam besser ins Spiel, denn Heusweiler hatte die Gegenspieler nicht mehr konsequent im Griff.

Im Mittelfeld taten sich mehr Lücken auf. Jetzt hieß es dagegenhalten und fighten und genau das setzten unsere Spieler um. Gonnesweiler erspielte sich trotzdem ein Übergewicht und nach einem Freistoß fiel das 1 : 3. Hätte Jonas, unser Torwart in dieser Phase nicht zweimal hervorragend gehalten, hätte das Spiel noch kippen können.

Auf der anderen Seite muss aber gesehen werden, dass die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin Nils zweimal einen Elfmeter versagte und Luca und Michael jeweils alleine vor dem Tor den Ball nicht unterbringen konnten.

Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft die andeutete, dass sie noch etwas zulegen kann.

Team
TW Jonas, Luca, Michel, Tim, Oliver, Fabian, Silas, Robin, Sebastian M., Nils, Benny, Jonas, Serhat, Ümid, Özcan, Michael, Sefkan