VfB Heusweiler - SG Theeltal 4:2 (1:2)
04.06.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
22. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Ein sehr gutes Spiel, nur Bestnoten für unsere Spieler und ein verdienter Sieg zum Saisonabschluss.

Das gesamte Spiel über hatte unsere Mannschaft den besseren Spielaufbau, die aggressivere Deckung und die gefährlicheren Stürmer. SG Theeltal hatte an diesem Tag nicht viel dagegenzusetzen.

Von Anfang an ließ Heusweiler erkennen, das an diesem Tag nicht viel für den Gegner zu holen sein würde. Zweifel an einem Sieg für Heusweiler gab es zwischenzeitlich nur nach der 1:2 Führung der SG Theeltal, die jeweils ihre ersten Chancen zu Toren nutzten.

Aber auch hier bewies unsere Mannschaft Moral und fightete weiter bis zum Sieg.

Tore:
20.min 1:0 durch ein Tor von Fabian nach einem Eckball von Michael
26.min 1:1 ebenfalls nach Eckball;
29.min 1:2 nach Konter durch Theeltal;
55.min 2:2 durch einen raffinierten Schuss Sebastians´ von Außen ins lange Eck
70.min 3:2 wieder durch Sebastian nach Doppelpass und Vorlage durch Silas
75.min 4:2 durch Sven nach einem Konter und einem Pass von Michael.

Fazit I:
Ein verdienter 4:2 Sieg des VfB Heusweiler.
Damit errang unsere Mannschaft in der Bezirksliga Nord/Ost einen mehr als verdienten 6. Tabellenplatz von 12 Mannschaften.

Anerkennung:
Ein Dankeschön an Harald Jochem, der während der gesamten Saison alles schriftlich verfasst hat und somit auch hier für die sportlichen Zeilen zum Spiel wieder seine Zeit geopfert hat.

Fazit II:
Es war eine sportlich schöne Saison und vor allem das Zwischenmenschliche hat in der Mannschaft hervorragend funktioniert.

Bei einem Trainingsbesuch von immer 12-14 Spielern macht es auch den Trainern Spaß und trotz den teils schweren Verletzungen von Silas, Sefkan, Seppl, Torwart Jonas und Kapitän Nils warfen die Mannschaft nicht aus der Spur.

Dies alles zusammen führte dazu, das ein wirklich guter und verdienter 6.Platz als eigenständiger Verein erreicht werden konnte.

Das weinende Auge ist, das nun einige Spieler in den Aktivenbereich wechseln, dort aber sicherlich ebenfalls einen guten Fußball spielen werden.

Das lachende Auge sieht aber, das richtig gute Jungs aus der B-Jugend nachrücken und die entstandene Lücke bestens wieder füllen.

Die Trainer Günter, Jörg und Eddi sagen allen (auch den immer anwesenden Fans und edlen Spendern) DANKE für eine erfolgreiche und schöne Fußballsaison.

Es spielten:
TW Robin, Tim, Fabian, Jonas, Michael, Umid, Silas, Oliver, Sven, Sebastian, Umid, Sefkan, Serhat, Niklas und Milad