VfB Heusweiler - SV Furpach 1:1 (0:1)
07.11.2015 - Anstoß 16:30 Uhr
6. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Sechstes Meisterschaftsspiel am Samstag, 07.11.2015, 16:30 Uhr, in Heusweiler

Einen Punkt gewonnen (oder 2 verloren) wegen der guten 2. Halbzeit.

Furpach erwies sich als starker Gegner. Sie spielten in der 1. Halbzeit im Mittelfeld eine aggressive Manndeckung. Es ergaben sich kaum Räume für ein geordnetes Aufbauspiel unserer Mannschaft.

Viele Fehlpässe folgten, die von Furpach konsequent ausgenutzt wurden. Furpach hatte mehrere Torchancen aber die Abwehr hielt. Durch eine vom Schiedsrichter unglücklich entschiedene Abwehraktion unseres Torwartes im Fünfmeterraum erhielt Furpach einen Elfmeter zugesprochen und nutzte dies in der 25. Minute zur verdienten 1 : 0 Führung.

In der Halbzeitpause gab es dann ein richtiges Signal der Trainer an die Mannschaft. Heusweiler kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Jetzt agierten unsere Spieler aggressiver und zeigten Laufarbeit.

Die Pässe klappten und es ergaben sich mehrere gute Torchancen. In der 75 Minute gelang Nils nach direktem Pass von Fabian der entscheidende Torschuss zum 1:1.

Heusweiler drückte weiter aber ein Tor wollte nicht mehr fallen. Gute Genesungswünsche an Silas, der sich verletzte.

Fazit:
So wie in der 2. Halbzeit kann es weitergehen.

Es spielten:
TW Jonas, Luca, Michel, Tim, Robin, Oliver, Fabian, Jonas, Silas, Sebastian M., Nils, Serhat, Ümid, Michael, Sefkan, Niklas und Benny