VfB Heusweiler - SV Reiskirchen 1:7 (1:1)
05.12.2015 - Anstoß 15:30 Uhr
10. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost

Im letzten Spiel vor der Winterpause war nichts drin.

Reiskirchen stellte sich als würdiger Titelanwärter vor. Sehr schnelle und ballgewandte Spieler versuchten von Anfang an unserer A-Jugend Respekt einzuflößen.

Doch die Einstellung unserer Spieler stimmt. Dementsprechend entwickelte sich ein flottes Spiel. Es wurde um jeden Ball gefightet und Heusweiler hielt sehr gut dagegen. Nach 2 bis 3 glücklich ausgegangenen Situationen vor dem Tor von Torwart Jonas Firmabach, hatte Umid seinen Auftritt.

Er setzte vor dem Tor von Reiskirchen sehr konsequent nach, spitzelte seinem Gegenspieler den Ball weg und schob ihn in der 38 Minute unter dem Reiskircher Torwart zum
1:0 ins Tor.

Damit hatte niemand, vor allem nicht die Reiskircher Mannschaft, gerechnet. Wütende Angriffe folgten. Leider gelang Reiskirchen in der 45 Minute noch der Ausgleich zum 1:1.

Wer weiß wie das Spiel sich ohne dieses Tor in der 2. Halbzeit entwickelt hätte.

Wer gedacht hatte, dass Reiskirchen sein Tempo in der 2. Halbzeit nicht durchhalten könnte, sah sich getäuscht. Die Mannschaft marschierte weiter und man merkte, dass unsere Spieler nicht mehr richtig dagegenhalten konnten.

So erzielte Reiskirchen in der 49. Minute das 2:1. Jetzt war der Damm gebrochen. Obwohl unsere Spieler immer noch versuchten die Niederlage abzuwehren, hatte Reiskirchen nun ein deutliches Übergewicht.

Immer wieder wurden gefährliche Flankenangriffe gesetzt. So war es denn nur eine Frage der Zeit, wann weitere Tore fielen.

In den Minuten 65, 69, 70, 77 und 83 erzielte Reiskirchen einen in dieser Höhe zwar unverdienten aber nachvollziehbaren Sieg zum Endstand von 1:7.

Erwähnen muss man, dass Heusweiler in den letzten Spielen und auch am 05.12.2015 verletzungsbedingt die jüngste A –Mannschaft der gesamten Klasse aufs Feld schickte.

Fazit:
Macht weiter so, die Platzierung im Mittelfeld kann euch stolz machen, sie ist redlich verdient.

Es spielten:
TW Jonas, Sebastian M., Tim, Robin, Fabian, Jonas, Nils, Michael, Umid, Oliver, Dominik, Sefkan, Niklas und Serhat.