VfB Heusweiler - TuS Wiebelskirchen 5:3 (3:1)
16.04.2016 - Anstoß 16:30 Uhr
16. Spieltag - A-Jugend Bezirksliga Nord/Ost  

Aufwärtstrend hält an
4.Sieg in Folge bestätigt die gute Form unserer A-Jugend und der Lohn dafür ist der 3.Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord.

Gut eingestellt agierte die Mannschaft sehr forsch und zwängte den Gegner aus Wiebelskirchen in die eigene Hälfte. Das Engagement aller wurde belohnt, denn Robin schickte Nils in der 2.Minute mit einem langen Pass in Richtung gegnerisches Tor und Nils erzielte das 1:0.

Wiebelskirchen konnte sich mit fortlaufender Dauer besser in Szene setzen und erzielte nach einem Missverständnis in unserer Abwehr den 1:1 Ausgleich. Keine 10 Minuten später passte Robin zu Milat, der legte Nils den Ball schön auf und der durfte wiederum ein weiteres Tor zum 2:1 bejubeln.

Der kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft wurde belohnt, denn in der 40.Minute setzte sich Robin an der Strafraumgrenze durch und erzielte nach einem weiteren gewonnenen Zweikampf das 3:1.

Der Schiedsrichter hatte die 2.Spielhälfte gerade angepfiffen, da durfte unsere Mannschaft wieder jubeln. Erneut war es Robin, der Nils mit einem schönen Pass in Szene setzte und Nils erzielte sicher seinen 3.Treffer in diesem Spiel.

In der 55.Minute bekam der Gegner den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und nach einem Kopfball von Michael Münzner an den Pfosten, konnte Robin den Ball zur 5:1 Führung ins Tor befördern.

Der Gegner agierte eher durch Einzelaktionen von Spielern, diese konnten in der darauffolgenden Zeit oft nur in letzter Minute entschärft werden. In der 64. und 78. Minute konnte Wiebelskirchen trotzdem zwei weitere Tore erzielen, da durch die hohe Führung etwas Nachlässigkeit in unserer Mannschaft aufgekommen war.

Nicklas und Serhat hatten noch Torchancen, die aber vom Torwart in letzter Sekunde vereitelt wurden.

Fazit:
Alles in allem ein verdienter Sieg und auch ein Zeichen dafür, das alle Spieler immer im Training anwesend sind und mit großem Ehrgeiz und Lust am Fußball den Mannschaftsgeist pflegen.

Weiter so Jungs, ihr seid ein geile Truppe.

Neue Trikots:
Unsere A-Jugend wurde von der Fahrschule Nagel und Reha CAR Tec Normen Nagel mit einem Satz Trikots ausgestattet und dies spornte die Jungs erst recht an, gute Leistungen zu vollbringen.

Der Vorstand sowie die Jugendabteilung bedankt sich ganz herzlich bei dem Sponsor und ist sehr erfreut, dass Jugendarbeit bei Firmen anerkannt und gefördert wird.

Spielstatistiken
(Quelle: fussball.de)

   
© VfB Heusweiler 2022 e.V.