SG St.Wendel-Ostertal - VfB Heusweiler 5:2 (1:1)
15.11.2015 - Anstoß 18:30 Uhr
2 Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Im Spiel der Kreisliga gegen die SG St. Wendel-Ostertal gab es eine 5:2 Niederlage für unser Team.

In den ersten 20 Minuten war uns der Gegner in allen Belangen überlegen und erzielte in dieser Phase auch das 1:0. Danach konnten wir das Spiel offener gestalten, hatten mehr Ballbesitz und auch einige schöne Kombinationen.

So erreichten wir noch vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen 1:1 Ausgleich. Nach der Pause war dann unser Team leicht überlegen und hatte zwei klare Torchancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten.

Bei einem Konter der SG St. Wendel-Ostertal konnten wir den Ball dann nicht rechtzeitig klären und bei dem anschließend notwendigen Zweikampf pfiff der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfmeter. Der Gegner nutze das zur 2:1 Führung und erzielte kurz danach sogar den Treffer zum 3:1.

Unsere Mannschaft versuchte jetzt das Spiel noch einmal zu drehen, schaffte auch den Anschlusstreffer zum 3:2, aber das Team aus St. Wendel erhöhte bei einem weiteren Konter auf 4:2.

Kurz vor dem Ende fiel dann sogar noch das 5:2. Auch wenn unser Team nicht den besten Tag erwischt hatte, wäre ein Unentschieden oder sogar Sieg möglich gewesen.

Aber wie bereits in einigen Spielen vorher nutzen wir unsere klaren Torchancen nicht konsequent aus. Die SG St. Wendel–Ostertal hat das Spiel daher verdient gewonnen, da sie in den entscheidenden Situationen mit höherem Einsatz und auch cleverer spielten.

Team:
Simon Krämer, Julian Mees, Mirco Emmerich, Alex Mangiaratti, Dominik Frantz, Jan Bauer, Bonce Bulut, Alexander Langguth, Sven Gebhardt, Michael Münzner, Fabio Poci, Marvin Ott-Thiel, Murat Bulduk, Salvatore Gangi, Simon Stephan

Torschützen:
Fabio Poci, Michael Münzner

Am nächsten Donnerstag geht es um 18.30 Uhr weiter im Heimspiel gegen das Team der SG Marpingen 2.