STV Urweiler - VfB Heusweiler 3:4 (1:2)
08.11.2015 - Anstoß 18:30 Uhr
1 Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Im ersten Spiel der Kreisliga hat unser Team beim STV Urweiler mit 4:3 gewonnen.

Von Beginn an war die Mannschaft sehr engagiert und erzielte auch bereits in den ersten 10 Minuten zwei Treffer zur 2:0 Führung. Im Weiteren und fast die gesamte erste Halbzeit stand der VfB sehr sicher und ließ kaum eine Chance für den Gegner zu.

Durch ein Missverständnis in der Abwehr kam das Team aus Urweiler allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Unser Team spielte immer wieder schöne, schnelle Konter und eine dieser Aktionen konnten wir mit unserem dritten Tor abschließen.

20 Minuten vor Schluss erhielt der Torhüter des VfB für einen von ihm verursachten Elfmeter zusätzlich die rote Karte, so dass das Team in der Schlussphase in Unterzahl spielen musste. Bei einem der jetzt wenigen Konter konnten wir aber auf 4:2 erhöhen und hatten zudem noch zwei klare Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben.

In den 4 Minuten Nachspielzeit kam Urweiler noch einmal zum Anschlusstreffer, aber die letzten 2 Minuten überstand unsere Mannschaft dann ohne weiteren Gegentreffer.

Der Sieg war aufgrund der 1. Halbzeit und der sehr starken kämpferischen Leistung des gesamten Teams in Unterzahl absolut verdient.

Team:
Cem Gök, Simon Krämer, Mirco Emmerich, Alex Mangiaratti, Dominik Frantz, Jan Bauer, Bonce Bulut, Alexander Langguth, Sven Gebhardt, Michael Münzner, Marvin Ott-Thiel, Murat Bulduk, Julian Mees, Fabio Poci

Sven Gebhardt 3x, Michael Münzner

Am nächsten Sonntag spielen wir um 10.30 Uhr in St. Wendel.