VfB Heusweiler - SC Heiligenwald 1:4 (0:0)
29.05.2016 - Anstoß 18:30 Uhr
13. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Im für uns letzten Spiel der Kreisliga kam der SC Heiligenwald nach Heusweiler.

Nachdem im Spiel davor in Freisen, es gab dort eine 5:2 Niederlage, nur 10 Spieler zur Verfügung standen, war das Team seit Wochen mal wieder komplett.

Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert. Der VfB stand sicher in der Defensive und konnte immer wieder gefährliche Konter einleiten.

In der ersten Halbzeit erspielten sich das Team auf diese Art zwei sehr gute Torgelegenheiten, beide blieben aber leider ohne Torerfolg. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch die 2. Halbzeit begann die Mannschaft sehr konzentriert und ließ kaum Torchancen für den Gegner zu. Nach einem schönen Angriff musste eigentlich das 1:0 für unser Team fallen, aber irgendwie wollte der Ball scheinbar nicht in das gegnerische Tor.

Und wie es so ist - im direkten Gegenzug erzielte der Gegner dann den Führungstreffer. Der VfB drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich und dieses Bemühen wurde auch mit dem 1:1 belohnt.

Unser Team war zu diesem Zeitpunkt gleichwertig. Leider fiel dann 15 Minuten vor dem Ende durch einen Sonntagsschuss des Gegners das 1:2.

Dieses Mal konnte unser Team trotz großer Bemühungen leider nicht mehr zurückschlagen, in der Schlussphase erzielte Heiligenwald dann die Treffer zum 4:1 Endstand.

Fazit:
Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft zum Abschluss gegen Heiligenwald ein gutes Spiel.

Tore:
0:1 Can A. (50.min)