VfB Heusweiler - SG Marpingen II 0:3 (0:0)
19.11.2015 - Anstoß 18:30 Uhr
3. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Im Spiel der Kreisliga gegen die SG Marpingen 2 hat unser Team mit 0:3 verloren.

Nach der Niederlage im Auswärtsspiel in St. Wendel wollte unsere Mannschaft dieses erste Heimspiel in der Kreisliga unbedingt gewinnen. Bei ungemütlichem Wetter bemühte sich das Team in der 1. Halbzeit auch, allerdings war das Spiel zwischen den Teams sehr ausgeglichen.

Es ergaben sich für beide Mannschaften nur sehr wenige Torchancen, das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Nach der Halbzeitpause wollte der VfB die Offensive verstärken und mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben.

Leider ging diese Ausrichtung nicht auf, denn das Team aus Marpingen konnte durch einen Konter, bei dem gleich mehrere Fehler in der Defensive passierten, das 0:1 erzielen und dann mit einem weiteren Konter auf 0:2 erhöhen.

Die Spieler des VfB versuchten trotz des Rückstandes das Spiel zu drehen, aber an diesem Tag reichte dieser Einsatz einfach nicht aus. Es wurden zu viele Fehlpässe gespielt, wir waren zu spät in den Zweikämpfen und das Team erspielte sich keine klaren Torchancen. Kurz vor dem Ende erzielte Marpingen durch einen weiteren Konter noch das 0:3.

Die Niederlage war absolut verdient und für das nächste und letzte Spiel vor der Winterpause in Oberthal müssen die Spieler des VfB mehr Einsatz und stärkeren Willen zeigen, um sich Punkte zu sichern und nicht als Tabellenletzter in die Pause zu gehen.

Team:
Cem Gök, Simon Krämer, Mirco Emmerich, Alex Mangiaratti, Dominik Frantz, Jan Bauer, Alexander Langguth, Sven Gebhardt, Michael Münzner, Fabio Poci, Marvin Ott-Thiel, Bonce Bulut, Murat Bulduk, Simon Stephan