VfB Heusweiler - SG SC Freisen 1:0 (0:0)
20.03.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
7. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Im letzten Spiel der Hinrunden gewann unser Team trotz immer noch einiger verletzten oder kranken Spieler verdient gegen Freisen mit 1:0.

Erneut mussten wir die Formation umstellen, einige Spieler rückten auf für sie neue und ungewohnte Positionen. Die ersten 10 Minuten waren beide Mannschaften gleichwertig, ohne dass sich ein Team richtige Torchancen herausspielen konnte.

Danach war unsere Elf überlegen, stand in der Defensive sehr sicher und entwickelte deutlich mehr Druck auf das gegnerische Tor. Durch diese Überlegenheit erspielten wir uns auch etliche Möglichkeiten, konnten aber selbst drei 100% Einschuss Gelegenheiten nicht zu einem Führungstreffer nutzen.

So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging es weiter wie in der ersten Halbzeit, unser Team drückte auf den Führungstreffer. In der 60. Minute gelang Marvin Ott-Thiel dann endlich das verdiente 1:0. In dieser Phase hätte unserer Mannschaft die Vorentscheidung gelingen müssen, weitere klare Torchancen wurden aber leider nicht genutzt.

In der Schlussphase versuchte Freisen dann alles um doch noch ein Unentschieden zu erreichen, aber unsere gesamte Defensive stand sehr sicher und jeder kämpfte bis zum Schlusspfiff.

Fazit:
Ein etwas versöhnlicher Abschluss der Hinrunde und mit diesem Sieg haben wir auch den Anschluss an die anderen Teams geschafft, so dass in der Rückrunde eine bessere Platzierung möglich ist.

Torschütze:
Marvin Ott-Thiel

Team:
Simon Krämer, Mirco Emmerich, Bonce Bulut, Alexander Langguth, Michael Münzner, Sven Gebhardt, Marvin Ott-Thiel, Murat Bulduk, Julian Mees, Dominik Franz, Fabio Poci, Simon Stephan