VfB Heusweiler - SG St.Wendel - Ostertal 2:4 (1:3)
24.04.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
9. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Gegen das Team aus St. Wendel-Ostertal gab es eine 2:4 Niederlage.

Unsere Mannschaft startete sehr konzentriert und ging direkt nach 3 Minuten mit 1:0 durch ein Tor von Michael Münzner in Führung.

Leider erzielte St. Wendel nur 10 Minuten später durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich.  Der VfB war aber auch danach gleichwertig, hatte nach einem gut vorgetragenen Angriff auch die Chance auf 2:1 zu erhöhen, scheiterte aber knapp.

Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst erzielte St. Wendel das 2:1, dann konnten wir nach einer Standardsituation den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und der gegnerische Stürmer war nur durch ein Foul zu stoppen.

Das Foulspiel wurde sowohl mit einem Elfmeter als auch mit einer roten Karte für unseren Spieler geahndet. Unser Torhüter Simon Krämer konnte den Elfmeter aber mit einer schönen Parade abwehren. Wenige Minuten später erzielten die Gäste aber aus dem Spielverlauf noch vor der Pause das 3:1.

Dann war zum Glück erst einmal Halbzeit.

Als nach der Pause relativ schnell das 4:1 für St. Wendel fiel schien das Spiel endgültig entschieden.

Aber unsere Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball und gestaltete das Spiel weiterhin relativ offen.

Nach einem schönen schnellen Angriff entschied der Schiedsrichter nach einem Foul auf Elfmeter für uns, dieser wurde von Sven Gebhardt auch sicher verwandelt.

Wir kamen auch noch zu weiteren Chancen, aber es gelang dem Team leider kein weiterer Treffer.

Fazit:
Am Ende blieb es beim 2:4 für St. Wendel, aber insbesondere die kämpferische Leistung in Unterzahl in der 2. Halbzeit gibt Hoffnung auf Siege in den verbleibenden 5 Spielen.

Team:
Simon Krämer, Mirco Emmerich, Alex Mangiaratti, Bonce Bulut, Alexander Langguth, Michael Münzner, Sven Gebhardt, Marvin Ott-Thiel, Dominik Franz, Simon Stephan, Fabio Poci, Murat Bulduk, Julian Mees

Sven Gebhardt, Michael Münzner