VfB Heusweiler - STV Urweiler 3:2 (1:2)
1704.2016 - Anstoß 10:30 Uhr
8. Spieltag - B-Jugend Kreisliga

Gegen STV Urweiler wollte unser Team heute trotz eines weiterhin sehr dünnen Spielerkaders unbedingt gewinnen, um in der Tabelle den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies gelang in den ersten 10 Minuten auch ganz gut und Sven Gebhardt erzielte dann auch nach einem schönen Zuspiel den 1:0 Führungstreffer.

Allerdings kam es fast beim direkten Gegenzug bereits zum Ausgleichstreffer des STV Urweiler. Danach hatte Urweiler mehr vom Spiel und hatte einige weitere Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzten sie zur 1:2 Führung.

Heusweiler hatte in dieser Zeit zwar auch noch durch Konter die ein oder andere Torgelegenheit, aber insgesamt war zur Pause die Führung der Gäste verdient.

Nach der Pause ging unser Team aber sehr konzentriert zur Sache und es entwickelte sich eine spannende, fast gleichwertige zweite Halbzeit. Der VfB stand in der Defensive jetzt sehr sicher und das Spiel nach vorne war auch deutlich präziser und gefährlicher als in den ersten 40 Minuten.

In Folge einer schönen Kombination kam Heusweiler dann durch Michael Münzner erst zum verdienten Ausgleich und 5 Minuten vor dem Ende konnte wiederum Michael Münzner den sicherlich etwas glücklichen, aber doch aufgrund des kämpferischen Einsatzes auch nicht unverdienten, Siegtreffer erzielen.

Team:
Simon Krämer, Mirco Emmerich, Alex Mangiaratti, Bonce Bulut, Alexander Langguth, Michael Münzner, Sven Gebhardt, Marvin Ott-Thiel, Dominik Franz, Simon Stephan, Fabio Poci, Murat Bulduk

Torschützen:
Sven Gebhardt, 2 xMichael Münzner