Hallenturnier in Merchweiler
28.11.2015

Im 1. Hallenturnier der Spielrunde 15/16 ging es nach Merchweiler.

Im Auftaktsmatch hieß unser Gegner Ottweiler. Man merkte den Jungs an, dass sie sich noch an die Halle und vor allem an den Futsal-Ball gewöhnen mußten.

Wir waren dem Gegner optisch überlegen, ohne im Spiel nach vorne den entscheidenden Pass zu spielen oder ohne sich eine richtige Torchance zu erspielen. So hieß es am Ende 0:0, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Im 2.Spiel ging es gegen den deutlich stärkeren Gegner aus Schiffweiler; mittlerweile hatten sich die Jungs besser auf das Spiel in der Halle eingestellt, wir hatten das Spiel und den Gegner klar im Griff, immer wieder konnten wir uns gute Torchancen erspielen, der Ball wollte aber einfach nicht reingehen.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Jungs ungeduldiger und wollten das Tor erzwingen; genau in dieser Phase wurde die Abwehrarbeit zu sehr vernachlässigt und der Gegner kam zum völlig überraschenden 1:0, es war seine 1. Torchance im Spiel, 2 Minuten vor Spielende, frustriert von diesem unnötigen Treffer dauerte es keine weitere 30 Sekunden bis dann ein Abspielfehler ohne Not den Gegner zum Tore schießen einlud, dieser nahm das Geschenk dankend zum 2:0 an.

Es waren zwar nur noch 60 Sekunden zu spielen, doch die Mannschaft zeigte Charakter, schob den Frust beiseite, rannte weiter Richtung gegnerisches Tor und kam durch Luis Althaus zum hochverdienten Ehrentreffer.

Es blieb dann beim 1:2, der Ersatzcoach war trotzdem sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft in diesem Spiel präsentierte.

Im 3. Spiel ging es gegen die total überforderten Spieler aus Illingen, am Ende der einseitigen Partie hieß es durch die Treffer von Marcel Stoffel, Maxim Smirnow und Nico Schoor (3mal) 6:0 für uns.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir wieder auf einen stärkeren Gegner. Im Spiel gegen Lautenbach waren wir wieder klar die bessere Mannschaft, zu unserer Feldüberlegenheit kam diesmal noch hinzu, dass wir uns sehr zur Freude des Ersatzcoaches eine Torchance nach der anderen herausspielen konnten.

Es war aber wie verhext, der Ball wollte nicht über Linie. Zu einem Zeitpunkt als es eigentlich schon 3:0 für uns stehen musste, kam der Gegner das 1. Mal vor unser Tor und schon hieß es 1:0 für Lautenbach.

Der Frust war groß, der Spielfluss ging für 2 Minuten verloren. In den letzten beiden Minuten, als man schon dachte, dass sich die Mannschaft mit der Niederlage abgefunden hatte, zeigte sie erneut welche Moral und Stärke in ihr steckt. Innerhalb der letzten 90 Spielsekunden wurden sage und schreibe drei 100%ige Torchancen herausgespielt.... leider ohne Erfolg, es blieb beim 0:1.

Trotz der Niederlage war es das beste Spiel im Turnier, toll gekämpft, einen schönen Fußball gespielt, nur das Glück hat am Ende etwas gefehlt.

Fazit:
1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 7:3 Tore, tolle Mannschaftsleistung und vor allem eine tolle Moral und Einstellung von allen Jungs!!

Linus Giese, Jonas Bost, Marcel Stoffel, Maxim Smirnov, Nico Schoor, Luis Althaus und Antonio Hopf.