B1*SV Holz/Walschied - VfB Heusweiler 0:11 (0:5)
30.04.2017 - Anstoß 10:30 Uhr
13. Spieltag - B-Jugend Kreisliga Nord/Ost

Heute hat uns die Mannschaft von Holz Wahlschied erwartet. Vor dem Spiel galt es wie immer die Kritikpunkte des letzten Spiels an -und zu besprechen.

Wir durften auch Holz/Wahlschied nicht unterschätzen. Dennoch taten wir uns 20 Minuten sehr schwer das erste Tor zu erzielen.
Das lag zum einen an der mangelnden Zuordnung und den vielen unsauberen Pässen.

Ab der 20 min. haben wir endlich angefangen Fußball zu spielen. Nun haben wir kombiniert und sehr gut in die Schnittstellen gespielt, sowie die Räume genial genutzt.

Das erlösende 1:0 besorgte unser Stürmer Ilias. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir frei aufspielen und gingen verdient mit 5:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir keinesfalls aufhören Fußball zu spielen und wollten alles raus holen was nur geht an diesem Tag - quasi „Die Zitrone richtig ausquetschen“.

Der Gegner kam aber stellenweise wieder zurück ins Spiel. Durch einen Fehler im Mittelfeld konnte dieser frei aufs Tor zulaufen, traf allerdings nur den Pfosten.

Fast hätten wir den Gegner selber wieder stark gemacht, nahmen aber fortan das Spiel wieder in die eigene Hand.

Wir spielten sehr schöne Doppelpässe, kombinierten sehr stark im Team, nutzen die richtigen Lauf –und Passwege und haben hervorragend über die außen und immer wieder in den Rücken der Abwehr gespielt , was am Ende mit dem völlig verdienten Endergebnis von 11:0 belohnt wurde.

Unser Spieler Ibrahim Khalid ist in einer hervorragenden Form 7 Tore in zwei Spielen und 4 Vorbereitungen - eine Bereicherung für unser Team!

Fazit:
Der Endstand 11:0. Wir taten also etwas für unsere Tordifferenz.
Nun stehen wir wieder auf Platz 3 in der Tabelle - 25 Punkte hinter Theeltal.

Am Donnerstag steht schon das nächste schwere Spiel an gegen Marpingen um 18:30 Uhr zu Hause und hoffe auf zahlreiche Besucher die unsere Mannschaft unterstützt.

Ich kann es wieder wiederholen ich bin extrem Stolz auf das Team.

0:1 Yunus Emre S. (12.min) Eigentor
0:2 Dustin P. (23.min)
0:3 Ilias W. (25.min)
0:4 Jan Sebastian B. (38.min)