VfB Heusweiler - SG Theeltal II 4:0 (1:0)
15.09.2016 - Anstoß 18:30 Uhr
3. Spieltag - B-Jugend Quali Gruppe 2

Heute traten wir gegen den Tabellenletzten aus Theeltal an.

Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Holz/Wahlschied 4:2 und Wiesbach 6:2, wusste jeder, dass es heute 5 vor 12 geschlagen hat.

Wir mussten gewinnen um noch eine Chance auf die Quali für die Bezirksliga zu haben.

Das Spiel gegen Holz/Wahlschied haben wir maßlos unterschätzt. In Wiesbach wollten wir unsere Leistung verbessern, was wir auch taten.

Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt unser bestes Spiel gemacht und mit Stolz verloren, was überhaupt keine Schande war.

Heute erwachte endlich meine Mannschaft und begann an diesem Tag von Anfang an konzentriert und ehrgeizig. Die Spieler hatten sprichwörtlich die Augen des Tigers.

So ein tolles Spiel hatte ich zuvor noch nicht von meiner Mannschaft gesehen. Wir bekamen durch unser von beginn an aufgezogenes Pressing bereits in der 3. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen.

Leider haben wir diesen verschossen. Dennoch behielten meine Jungs die Köpfe oben und sie marschierten weiter nach vorne. Dann ergriff sich unser Kapitän Jan Bauer, der Spieler des Tages war, ein Herz und erzielte für uns das erlösende 1:0.

Zu 90 % ließen wir keine Chance zu. Unser Keeper Yannick Lehmen wehrte zwei Chancen des Gegners erstklassig ab.

Mit diesen Spielstand ging es dann auch in die Pause, in der ich meine Jungs weiterhin motivierte und haben dann  taktisch ein wenig umgestellt, um das Spiel endlich unter Dach und Fach bringen zu können.

In der zweiten Halbzeit machte meine Mannschaft kaum noch Fehler. Sie wirkte konzentriert und souverän. Unsere Abwehr stand stabil und solide.

In der 50.Spielminute erzielten wir endlich das erlösende 2:0. Von da an wusste ich, dass wir dieses Spiel nach Hause bringen werden.

Durch die Führung im Rücken spielte die Mannschaft befreit auf und erzielte durch perfektes Konterspiel kurz darauf auch noch die Tore zum 3:0 und 4:0.

Fazit:
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass sie für ihre Leistung endlich belohnt wurde. Wir trainieren hart und ehrgeizig und das will ich immer auf dem Platz sehen.
 "Aufgeben" gibt es nicht in meinem Wortschatz.

Dieses Spiel beflügelt vieles und ich hoffe dass wir gegen Merchweiler zeigen können, wer der Herr im Hause ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr liebe Leser, unserer Mannschaft zuschauen und sie unterstützen würdet.

Torwart:
Yannick Lehmen

Abwehr:
Alex M, Alex L, Bonce, Murat

Mittelfeld:
Lars, Jan, Angelos, Dustin

Stürmer:
Julian, Ali

Trainer:
Alessandro Mulè

Bester Spieler: Jan Bauer

Torschützen: