E1-Jugend: 29. Hallen-Kreismeisterschaft Nordsaar
Hallenturnier am 19.02.2017 in Völklingen

In der Gruppenphase konnten wir uns in dem Teilnehmerfeld von 17 Mannschaften
in der Gruppe B gegen Quierschied, Schmelz und Geislautern als Gruppen-Erster
souverän für die Viertelfinalrunde qualifizieren.

Dort trafen wir auf eine spielstarke Mannschaft aus Fechingen, unser Team wollte unbedingt weiterkommen, mit 5:2 wurde der Gegner regelrecht abgeschossen.

Im Halbfinale trafen wir auf die JSG Schwalbach, den aktuellen Tabellenführer aus der Gruppe 1 im Bereich Westsaar.

Durch die Abwesenheit unseres Spielmachers Luis Althaus und die Verletzung von Jonas Etringer war unser Team schon leicht zusammengeschrumpft, doch das Team zeigte was in ihr steckt, jeder kämpfte für den anderen.

Allen voran ein bärenstarker Nico Altmeyer zeigte wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann, und so wurde auch die JSG Schwalbach deutlich mit 4:1 nach Hause geschickt.
Im Finale trafen wir dann auf den 1.FC Saarbrücken, schnell lagen wir 0:1 zurück, danach folgte ein Sturmlauf in Richtung Tor des FCS, dort stand uns aber ein sehr starker Torwart immer wieder im Weg; dann der nächste Ausfall, nach einer harten Attacke mussten wir unseren Torwart Elias Etringer aus dem Spiel nehmen, Jonas Bost übernahm kurzerhand diesen Job:

das Spiel kannte weiterhin nur eine Richtung, schließlich war es Leon Arzer, der alle mitgereisten kurz vorm Nervenzusammenbruch stehenden Eltern endlich mit dem 1:1 erlöste.

Ein Siebenmeter-Schießen musste die Entscheidung bringen, das Glück stand aber nicht auf unserer Seite und wir mussten uns mit 4:3 geschlagen geben.
Ein super Leistung und ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Hallensaison!!