SG FC Freisen -  VfB Heusweiler 4:3 (1:1)
12.11.2016 - Anstoß 14:00 Uhr
3. Spieltag -  E1-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Es ging zum nächsten Auswärtsspiel zum Tabellenführer; deren Ergebnisse zeigten schon,
was für eine starke Mannschaft auf uns zukommen würde.

Aus meiner Sicht ist der FC Freisen klarer Titelaspirant Nummer 1. Die Mannschaft hat aktuell mehrere Auswahlspieler in Ihren Reihen. Trotzdem wollten wir versuchen unser Spiel zu machen und uns nicht so sehr auf die Stärken des Gegners konzentrieren.

Es entwickelte sich ein richtiges Spitzenspiel mit sehr hohem Tempo, der FC Freisen kam dabei schneller ins Spiel, nach 5 Minuten stand es schon 1:0 für den Gegner, ein kleiner Patzer genügte schon, dies wurde direkt ausgenutzt.

In deren Offensive standen uns 4 Spieler entgegen, die in den letzten 7 Spielen über 60! Tore geschossen haben. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns mehr und mehr lösen und so führte ein energisches Nachsetzen von Jonas Etringer kurz vor Ende der 1. Halbzeit zum 1:1 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit kamen nun wir besser ins Spiel, unser Team setzte die Anweisungen jetzt besser um, standen enger am Gegner und plötzlich konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen. Eine über außen sehr schön gespielte Kombination führte zu einen scharfen Flanke, die in der Mitte durch Leon Arzer akrobatisch zur 2:1 Führung abgeschlossen wurde.

Sollte uns die kleine Sensation gelingen? Der FC Freisen reagierte und konnte noch eine Schippe drauflegen, stellte ihr Spiel auf 3 Stürmer um. Wir kamen nun wieder mehr unter Druck; ärgerlich nur, dass es an sich 2 leichte Stellungsfehler waren, die von Freisen wieder eiskalt zum 3:2 ausgenutzt wurden.

Unser Team merkte man die Intensität des Spiels an, wir kamen trotzdem nochmal zurück ins Spiel; Jonas Bost hielt einfach mal drauf und es hieß plötzlich wieder 3:3.

Wir gingen nun in die letzten 5 Minuten, ein Klassespiel, ein super Einsatz aller, FC Freisen hatte noch ein paar Körner mehr und konnte so 3 Minuten vor Ende durch einen sehenswerten Schuss zum 4:3 das Spiel für sich entscheiden.

Fazit:
Die vielen anerkennenden Worte des Gegners konnte unser Team nicht wirklich trösten; jetzt gilt es wieder, den Kopf für die nächste schwere Aufgabe frei zu bekommen.

Es spielten:
Elias Etringer, Jonas Bost, Nico Schorr, Leon Arzer, Antonio Hopf
(Kapitän), Jonas Etringer, Luis Althaus, Josie Kreutzberger und Nico Altmeyer.

1:0 Dean B. (09. min)
1:1 Jonas E. (22. min)