E1-VfB Heusweiler - SG FC Freisen I 2:5
02.05.2017 - Anstoß 18:00 Uhr
10. Spieltag -  E1-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Gut gespielt und doch verloren. Der amtierende Saarlandmeister aus der Halle und aktuell souveräne Tabellenführer war zu Gast auf dem Wittum.

Die vielen Zuschauer und die Gäste aus Freisen staunten nicht schlecht, unser Team war klar auf Augenhöhe mit dem sehr starken Gegner, wir hatten sogar ein klares Chancenplus, zwei tolle Tormöglichkeiten ließen wir wieder einmal leider liegen, bei der 3. war es endlich soweit.

Jonas Etringer traf zum völlig verdienten 1:0 in der 17. Minute. Unser Team machte weiter Druck und vergaß dabei die Defensive, klassisch ausgekontert (obwohl in Führung liegend) drehte Freisen mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten das Spiel, so ging es dann in die Pause.

In Hälfte 2 konnte Freisen sogar noch auf 3:1 erhöhen. Die Mannschaft blieb aber weiter dran, wir erhöhten den Druck und kamen zum verdienten Anschlusstreffer durch Nico Schorr.

Jetzt waren wir am Drücker, aber fast im Gegenzug die Entscheidung, bei einem langen Ball in die Spitze prallten unser Torwart und der Stürmer aus Freisen zusammen, der dabei schreiend liegen blieb.

Das Offensivfoul des Angreifers wurde aber nicht gepfiffen, während sich unsere gesamte Defensive und Torwart nur in Richtung des liegen gebliebenen Stürmers orientierten, spielte Freisen weiter und erzielte das 4:2. Somit war das Spiel 5 Minuten vor Schluss entschieden.

Fazit:
Eine mehr als tolle Leistung des Teams, die eine Belohnung verdient gehabt hätte. Schade!