VfB Heusweiler - SG FSG Schiffweiler 1:0 (1:0)
05.11.2016 - Anstoß 14:00 Uhr
2. Spieltag -  E1-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Nach dem guten Auftakt wollten wir uns auch gegen den Vize-Saarlandmeister
der letzten E-Jugend Saison im 1. Heimspiel gut verkaufen.

In einem Spiel zweier gleichwertiger Gegner hatten wir dennoch ein Chancenplus auf unserer Seite, eine davon führte durch Leon Arzer zur verdienten 1:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ähnliches Bild, mit zunehmender Spieldauer erhöhte Schiffweiler immer mehr den Druck. Unser Team ließ aber kaum nennenswerte Chancen des Gegners zu, auch wenn die Beine immer schwerer wurden, versuchten wir den Gegner weiter früh zu stören.

Die letzten 5 Minuten war es dann ein Nervenspiel, dem Team, allen Eltern und den Trainern war die Erleichterung anzumerken, als der Schiedsrichter endlich das Spiel abpfiff.

Fazit:
Ein enges und intensives Spiel mit einem über das ganze Spiel gesehen verdienten Sieger.
Ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft; der 2. Sieg im zweiten Spiel in dieser bärenstarken Gruppe.

Torschütze:
1:0 Leon A.