E1-VfB Heusweiler - STV Urweiler 3:3 (2:1)
05.05.2017 - Anstoß 14:00 Uhr
11. Spieltag -  E1-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Nach dem intensiven Spitzenspiel am Dienstag, war gleich 4 Tage später der nächste schwere Brocken bei uns zu Gast.

Wir hatten uns viel vorgenommen, aber gleich in 1.Minute der Schock, ein dicker Patzer wurde direkt eiskalt zum 0:1 ausgenutzt.

Die Mannschaft reagierte aber toll, versuchte ihr Spiel unbeirrt aufzuziehen, einen scharf hereingetretenen Eckball von Luis konnte der Torwart nicht festhalten und es hieß 1:1.

Wir hatten das Spiel nun unter Kontrolle. Wieder war es Luis mit einem tollen Pass in die Tiefe, dort stand Jonas Etringer, der ließ einen sehenswerten Kracher los, wie ein Strich zischte der Ball in die Maschen zur 2:1 Pausenführung, ein Hammerteil!

In Hälfte 2 merkte man meinen Jungs an, dass das intensive Spiel viel Kraft gekostet hatte. Elias kam immer mehr unter Beschuss, und zeigte dabei überragende Szenen.

Die gesamte Mannschaft kämpfte mit riesigen Einsatz; eine einfache Kopfballverlängerung nach einem Einwurf führte dann aber zum 2:2 Ausgleich, was sehr ärgerlich war.

Die letzten Körner wurden jetzt aktiviert; Leon konnte sich in einem Laufduell den einen Meter absetzen und erhöhte wieder auf 3:2.

Jetzt war wieder Urweiler dran und erhöhte den Druck.

Leider war es wieder ein Standard, der zum Ausgleich führte. Ein einfacher Freistoß fand den Weg durch unsere löchrige Mauer zum 3:3 Ausgleich ins Netz.

Die letzten 10 Minuten liefen, aber bei uns waren die Körner nun aufgebraucht.

Mit Geschick, Einsatz und Glück konnten wir das Unentschieden aber über die Zeit retten.