E2*SC Eiweiler I - VfB Heusweiler II 2:3 (0:1)
13.05.2017 - Anstoß 14:00 Uhr
12. Spieltag - E2-Jugend Meisterschaftsgruppe 4

Sieg im Lokalderby - Am letzten Samstag mussten wir zum Lokalderby beim Tabellennachbarn Eiweiler antreten.

Wir wussten, dass wir einem starken Gegner gegenüber stehen würden und waren aus diesem Grund hochmotiviert und konzentriert.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf geprägt von guten Abwehrleistungen bei dem sich die beiden Mannschaften nahezu neutralisierten.

Eine gute Kombination konnte Julius dann zum nicht unverdienten 0:1 abschließen. Leider verletzte sich Nico im Anschluss schwer sodass wir aufgrund fehlender Auswechselspieler in Unterzahl weiterspielen mussten.

So retteten wir die knappe Führung bis in die Halbzeitpause.

Zur 2.ten Hälfte nahmen wir dann Änderungen in der Aufstellung vor und Divan rückte auf die Liberoposition, wo er den gewohnt starken Nils und Julius unterstützen sollte.

Leider kassierten wir nach einer Unachtsamkeit das 1:1 was der Moral aber keinen Abbruch tat.

Im Gegenteil ergriffen wir trotz Unterzahl wieder die Initiative und unser gut aufgelegter Kapitän Noah verstand es durch kluge Pässe seine Mitspieler einzusetzen.

Ein Sehenswerter Treffer von Nicolas brachte uns dann wieder in Führung und eben dieser erhöhte dann auch auf 3:1.

Auch Nico bis auf die Zähne und steckte seine Schmerzen zum Wohle der Mannschaft weg.

Eiweiler kam dann noch auf  2:3 heran konnte unseren gewohnt souveränen Keeper Leander jedoch kein weiteres Mal überwinden.

Unterm Strich steht ein verdienter Auswärtssieg der das Interims-Trainerteam mächtig stolz machte.

Danke auch an die mitgereisten Fans die uns wieder tatkräftig unterstützt haben.