SC Eiweiler - VfB Heusweiler 0:3
12.09.2016 - Anstoß 18:30 Uhr
2. Spieltag -  E1-Jugend Quali Gruppe 3 E

Es war das erwartet schwere Spiel bei unserem Lokalrivalen aus Eiweiler. Unsere Jungs wollten da weitermachen,
wo sie gegen Lebach aufgehört haben.

Von Beginn an hatten wir das Spiel unter Kontrolle, ohne das allerdings die Spielzüge sauber ausgespielt wurden; den Hartplatz nicht gewöhnt sprang der Ball immer wieder weg oder der letzte Pass kam einfach nicht an.

Der Gegner verlegte sich mit weiten Bällen immer wieder auf einzelne Konter, ohne allerdings unseren Torwart in Gefahr zu bringen, da meist bei unserer letzten Abwehrreihe Endstation war.

Nach vorne führte letztlich eine tolle Einzelaktion von Leon Arzer zur verdienten 1:0 Pausenführung.

In Halbzeit 2 änderte sich am Spiel nicht viel, die Spielanteile lagen klar auf unserer Seite. Gerade als man die Sorge hatte, das Eiweiler doch noch zum Torabschluss kommen könnte, setzte Leon durch seinen 2. Treffer noch einen drauf.

Am Ende konnte dann noch Josie Kreutzberger zum insgesamt verdienten 3:0  erhöhen.

Es spielten:
Elias Etringer, Jonas Bost, Nico Schorr, Leon Arzer, Antonio Hopf (Kapitän), Jonas Etringer, Luis Althaus, Leander Bode, Josie Kreutzberger, Marvin Stoffel, Nico Altmeyer und Maxim Smirnow.

Leon Arzer (2), Josie Kreutzberger