SC Heiligenwald - VfB Heusweiler 1:7 (0:4)
29.10.2016 - Anstoß 14:00 Uhr
1. Spieltag -  E1-Jugend Meisterschaftsgruppe 1

Mit einer gewissen Nervosität und Vorfreude ging es nach Heiligenwald.

Wir wollten es dem Gegner so schwer wie möglich machen; dies gelang uns von der 1. Minute an, hellwach und konzentriert ging es zur Sache, auch wenn uns nicht alles gelang und einige Pässe nicht sauber ankamen, setzten wir den Gegner angetrieben vom bärenstarken Luis Althaus mächtig unter Druck.

Völlig verdient ging es dann durch die 3 Treffer !! von Jonas Etringer und dem Tor von Luis Althaus mit 4:0 in die Pause.

Trotz der mahnenden Worte den Gegner weiter unter Druck setzen, war es wieder eine Unaufmerksamkeit der kompletten Mannschaft, die den Gegner auf 1:4 herankommen ließen. In dieser Phase fiel bei Heiligenwald bei 2 Ihrer Spieler eine übermäßige Spielhärte auf, man merkte diesen Jungs an, dass sie solche Spiele nicht gewöhnt waren, schließlich ging man mit der Referenz von 41:9 erzielten Toren aus der Qualirunde in dieses 1.Punktspiel.

In höchsten Tempo wurde voll in die Bälle reingegrätscht, höchstes Risiko für meine Jungs, dies hat nichts mehr mit gesunder Härte oder Ehrgeiz zu tun; zu Gute halten muss ich an dieser Stelle dem Trainer, dass er nach meinen Reklamationen entsprechend richtig reagierte und den Spieler von sich heraus aus dem Spiel herausnahm.

Als ich dem Trainer unmittelbar nach dem Spiel dafür dankte, kam dazu noch von einem der Väter die äußerst geistreiche Bemerkung, das wäre ja nicht schlimm, in dem jungen Alter würden die Knochen ja noch gut zusammenwachsen; wenn man es nicht selbst gehört hätte, könnte man es nicht glauben, dass solche Idioten am Rande eines E-Jugend-Spiels zu finden sind.

Nach dem Anschlusstreffer merkte die Mannschaft, dass sie sich wieder mehr konzentrieren mussten; Antonio Hopf zeigte wieder seinen unbändigen Einsatzwillen, gab keinen Ball verloren, das richtige Signal für das gesamte Team und so waren es letztlich Luis Althaus mit seinem 2. Treffer, Antonio selbst und am Ende Leon die den verdienten 7:1 Endstand erzielen konnten.

Fazit:
Eine tolle Gesamtleistung des ganzen Teams!!!

Es spielten:
Elias Etringer, Antonio Hopf (Kapitän), Nico Schorr, Nico Altmeyer, Jonas Etringer, Jonas Bost, Leon Arzer, Josie Kreutzberger und Luis Althaus.

0:1 Jonas E. (6 .min)
0:2 Jonas E. (7 .min)
0:3 Luis A. (21 .min)
0:4 Jonas E. (24 .min)
1:4 Maximilian B. (34 .min)
1:5 Luis A. (40 .min)
1:6 Antonio H. (44 .min)
1:7 Leon A. (49 .min)

Der 1. FC Saarbrücken zu Gast auf dem Wittum
Am Mittwoch den 02.11.16, 17:30 Uhr
ist ein weiteres Testspiel auf dem Wittum gegen die E1 vom 1.FC Saarbrücken geplant; das Team freut sich auf einen tollen Gegner und über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.