VfB Heusweiler - FV Lebach 5:1 (2:0)
03.09.2016 - Anstoß 14:00 Uhr
1. Spieltag - E1-Jugend Quali Gruppe 3 E

In unserem 1. Spiel gegen unseren Nachbarn aus Lebach gingen unsere Jungs direkt von Anfang an konzentriert zur Sache.

Auch wenn noch nicht alles gelang, konnten die zahlreichen Eltern schöne Ballkombinationen bestaunen. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor des Gegners, aber wie das manchmal so ist, wollte der Ball am Anfang einfach nicht ins Tor der Gäste.

Mitte der 1. Halbzeit war es endlich soweit; aus einem Getümmel heraus, behielt Jonas Etringer die Übersicht und konnte durch seinen platzierten Schuss den gegnerischen Torwart überwinden.

Das Tor gab der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen, der Gegner wurde immer mehr unter Druck gesetzt und durch ein Tor von Luis Althaus gingen wir dann mit einem hoch verdienten 2:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es mit dem gleichen Elan weiter, schnell wurden weitere Torchancen herausgespielt, bis Mitte der 2. Halbzeit konnten wir durch die Tore von Nico Altmeyer (2X) und Maxim Smirnov auf 5:0 davonziehen.

Gegen Ende der Partie ließ dann die Konzentration und vor allem die Spielordnung nach, plötzlich stand einem Abwehrspieler von uns gleich drei Angriffsspieler aus Lebach gegenüber und so war es nur eine Frage der Zeit bis einer dieser Angriffe unsere beiden sicheren Torleute (Elias Etringer und Leander Bode) zum Endstand von 5:1 überwinden konnte.

Fazit:
Ein gelungener Start mit guten Ansätzen, an diesen Ansätzen gilt es im Training weiter zu arbeiten. Insgesamt ein tolle Mannschaftsleistung, es kamen 12 Spieler! zum Einsatz, ohne das es zu einem Bruch im Spiel kam.

Ein dickes Lob an Alle Spieler und ein Sonderlob hierbei für den an diesem Tag besonders spielfreudigen Nico Schorr, der in diesem Spiel auch die Kapitänsbinde tragen durfte.

Es spielten:
Oben: Jonas Etringer, Jonas Bost, Nico Schorr, Josie Kreutzberger, Luis Althaus, Antonio Hopf
Unten: Marvin Stoffel, Nico Altmeyer, Elias Etringer, Maxim Smirnov und Leon Arzer Nicht auf dem Bild: Leander Bode (zu diesem Zeitpunkt gerade im Einsatz unserer E2)

1:0 Jonas E.
2:0 Luis A.