VfB Heusweiler II - SC Gresaubach III 8:3 (4:0)
03.09.2016 - Anstoß 13:00 Uhr
1. Spieltag - E2-Jugend PFL.FR., GR. 2

Am Samstag war unser erster Gegner für die Spielzeit zu Gast, der SG Gresaubach III

Schon nach wenigen Minuten war klar, wer den besseren Start erwischte, denn nach nur 8 Minuten gingen wir durch Diwan Kilinc 1:0 in Führung.

Nur 3 Minuten später legte Noah Maurer wieder auf Diwan Kilinc, der ihn sicher im Tor unterbrachte. Das Spiel hatte enormen Zug auf das gegnerische Tor angenommen, womit es zu weiteren Großchancen kam, die aber allesamt vom Gresaubacher Schlussmann pariert werden konnten.

Doch unsere Jungs und Mädels hielten das Tempo hoch und Nico Gross war es, der dies mit einem Tor belohnte. Nicht zuletzt war es Nicolas Schmitt, der mit dem Halbzeitpfiff einen Abstauber nutze und traf.

Mit dem Wiederanpfiff kam auch Nico Rollar ins Spiel, der nicht lange auf sich warten ließ und gleich in der 26. Minute nach Vorlage von Noah Maurer, den Spielzug sauber beendete. Doch auch der Gegner gab sich nicht auf und lieferte uns einen Kampf in der letzten viertel Stunde.

Lediglich am Tormann scheiterten sie, aber auch wir an ihrem, der mit zwei Glanzparaden, seiner Mannschaft wieder Mut machte. Somit konnte der Gegner nach leichten Abstimmungsproblemen in der Abwehr, Leander Bode im Tor schlagen.

Und sie schlugen gleich 2 mal zu. Doch auch Diwan Kilinc durfte noch 2 mal ran und sorgte wieder für einen komfortablen Vorsprung, dem auch ein Eigentor aus unseren Reihen nicht trotzen konnte. Und zum Schluss sorgte Diwan Kilinc für den Endstand von 8:3.

Fazit:
Gelungener Saisonauftakt, Trainer zufrieden und die Mannschaft auch.

Leander Bode (Tor), Liana Gök (C), Niels Gier, Nicolas Schmitt, Nico Gross, Noah Maurer, Diwan Kilinc, Elon Mayer, Nico Rollar

Torschützen:
Diwan Kilinc (5), Nicolas Schmitt, Nico Gross, Nico Rollar