Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

C1*Turnier in Thalexweiler
Zender-Cup
02./03.06.2018

Die C-Jugend des VfB Heusweiler hat einen Tag nach dem Turniersieg in Uchtelfangen beim Zender Cup in Thalexweiler teilgenommen.

Auch bei diesem Turnier trat wie schon tags zuvor eine Mannschaft aus unserer Gruppe gar nicht erst an. So hatte man nur zwei statt drei Spiele zu absolvieren.

Im ersten Spiel gegen den gemeinsam mit dem 1.FC Saarbrücken haushohen Turnierfavoriten JFG Schaumberg Prims, setzte es in 2x15 Minuten eine 1:7 Niederlage.

Im zweiten Spiel ließ man der Mannschaft der SG FC Selbach I mit 5:1 keine Chance. Mit diesem Ergebnis stand man dann auch tags drauf in der Zwischenrunde, welche um 10 Uhr fortgesetzt wurde.

Kurioses gab es auch an diesem Tag zu berichten. So traten die für die Zwischenrunde qualifizierten Mannschaften aus Lebach und Hüttigweiler gar nicht erst an, da diese wohl keine Chance gegen die auch qualifizierten „Übermannschaften“ sahen.

Sportlich gesehen kein guter Gedanke.

Unser Team stellte sich der Herausforderung im ersten Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken und stellte dem fußballerisch überlegenen Team Kampf und Wille entgegen. Dennoch ging das Spiel knapp mit „nur“ 1:0 verloren.

Aber ein Sieg gegen Braunshausen durch einen souverän von Fabian M. verwandelten Foulelfmeter, bedeutete gleichzeitig den Einzug in das Halbfinale. Nochmals zwei Spiele waren so zu absolvieren.

Dabei ging das Team bei hohen Temperaturen und Dauerbestrahlung der Sonne schon sehr auf dem Zahnfleisch.

Erneut ging es gegen die Schaumberg Prims und nochmals gab es eine hohe Niederlage. 0:7 lautete das Endergebnis, was angesichts der Altersstrukturen aller anwesenden Teams auch kaum verwunderlich war.

Heusweiler trat komplett mit einem Jahrgang 2004 und jünger an. Die Gegner allesamt überwiegend mit einem Kader der aus 2003 und wenigen 2004 bestand.

Im Spiel um Platz 3 war die Luft dann komplett raus. Auch dieses ging gegen die JFG Saarlouis/Dillingen I, die zuvor noch gegen den 1.FC Saarbrücken mit 0:5 keine Chance hatte, ebenso deutlich mit 0:6 verloren.

Im Finale setzte sich dann der 1.FC Saarbrücken im Elfmeterschießen gegen die Schaumberg Prims durch und krönte sich nach 2017 erneut zum Turniersieger.

VfB Heusweiler - 1.FC Saarbrücken