Turnier in Scheuern
16.04.2016
G-Jugend

G-Jugend in Scheuern

Letztes Wochenende traten wir mit 2 Teams die weite Reise nach Scheuern an, trotz bescheidenen 6 Grad und Nieselregen konnten wir ohne Probleme unsere 2 Teams mit ausreichend Spielern besetzen, während die ein oder andere Mannschaft bei diesen Verhältnissen dann doch eher mal ausfällt, waren unsere Jungs mit vollem Elan dabei, dickes Lob auch an die vielen Eltern, die bei diesem Wetter ebenfalls tapfer unsere Kleinsten unterstützt haben;

In Team 2 gingen folgende Spieler an den Start:

Lucas Weingart (TW), Miran Baran, Berat Yesilmen, Paul Gebhardt, Marlon Molitor und Marius Wetz.

In einer sehr starken Gruppe mussten sich unsere Jungs noch an das Tempo gewöhnen, den teilweise guten Ansätzen folgten immer wieder längere Phasen, in denen man dem Gegner respektvoll zuschaute, wie der dem Ball hinterher jagte und so zu vielen Torchancen und Toren kam.

In den ersten 3 Spielen gab es dementsprechend recht hohe Niederlagen, im 4. Spiel trafen wir dann ebenfalls auf ein 2er Team, die gespickt war mit Kindern, die genauso viel Respekt vor uns hatten wie umgekehrt.

So kamen auch wir etwas besser ins Spiel und schließlich war es Marlon Molitor der seine gute Leistung mit einem tollen Weitschuss zum 1:0 Sieg belohnen konnte.

Im letzten Spiel hatten wir dem schnellen Spiel unseres sehr starken Dauergegners aus Wiesbach wieder nichts entgegen zu setzen.

Ergebnisse Team 2:

VfB Heusweiler II - SG SC Wemmetsweiler I 0:4

SV Illingen I - VfB Heusweiler II 3:0

VfB Heusweiler 2 - FC Wiesbach II 0:6

Bubach/Calmesweiler II - VfB Heusweiler II 0:1
Torschütze: Marlon Molitor

VfB Heusweiler 2 - FC Wiesbach I 0:4

Im Team 1 gingen folgende Spieler ins Turnier:
Nils Kleinefeld (TW), Jannis Christmann, Raphael Mohm, Mescha Mayer, Nico Kremer, Florian Brück und Thomasito Hopf.

Nach dem erfolgreichem Turnier von letzter Woche hatten sich unsere Jungs aus Team 1 wieder viel vorgenommen.

Im 1. Spiel trafen wir auf die spielstarke 2. Mannschaft aus Wiesbach, unsere Jungs waren von Beginn an hellwach und gingen verdient durch Florian Brück in Führung, nach dem für uns unglücklichen Ausgleich blieben wir weiterhin am Drücker und Jannis Christmann belohnte das Team mit dem verdienten 2:1 Siegestreffer.

Im 2. Spiel wollte der Ball mal wieder einfach nicht ins Tor, so blieb es bei einem 0:0. Danach ging es gegen das Team 1 aus Wiesbach, trotz sehr guter Chancen auf unserer Seite blieb es wieder bei einem Unentschieden.

Nach einer Spielrunde Pause konnten wir im letzten Spiel wieder einen verdienten 1:0 Sieg durch Mescha Mayer erzielen.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden vor allem gegen die beiden Teams aus Wiesbach zeigte unser Team1 was mittlerweile in ihr steckt, weiter so !!

Ergebnisse Team 1:

VfB Heusweiler I - FC Wiesbach II 2:1
Torschützen: Florian Brück und Jannis Christmann

Bubach-Calmesweiler II - VfB Heusweiler I 0:0

VfB Heusweiler I - FC Wiesbach I 0:0

Bubach-Calmesweiler I - VfB Heusweiler I 0:1
Torschütze: Mescha Mayer

G-Jugend:
Der eine hat kalt, der Andere hat warm