Turnier in Wemmetsweiler
13.10.2015
G-Jugend

Am letzten Spieltag ging es nach Wemmetsweiler, wieder konnten wir mit 2 Teams starten, diesmal aber gemeinsam und nicht wie beim letzten Mal über 2 verschiedene Spielrunden verteilt.

Team 1:
Nils Kleinefeld, Veysel Simsek, Jonas Meiser, Jannis Christmann, Danilo Di Natali und Felix Meiser.

Im ersten Spiel ging es gegen Bubach-Calmesweiler 2. Man merkte das Fehlen unseres Torjägers Tom Altmeyer. Es wurden zwar viele Torchancen herausgespielt, doch immer wieder scheiterten wir am gegnerischen Torwart. Das Trainerteam um Christof Kleinefeld und Andreas Meiser war schon am Verzweifeln, als Jannis Christmann endlich den erlösenden 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Danach ging es gegen Illingen. Die Abwehr rund um unseren souveränen Torwart Nils Kleinefeld stand sicher und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir durch Veysel Simsek das Spiel wieder mit 1:0 für uns entscheiden konnten.

Im dritten Spiel wollte uns kein Treffer gelingen, aber immerhin stand hinten die Null, so dass die Partie am Ende 0:0 Unentschieden gegen Bubach-Calmesweiler 1 endete.

Der nächste Gegner hieß Wiesbach. Erneut stand die Null hinten und wieder war es Veysel Simsek, der den entscheidenden 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Im letzten Spiel ging es dann zum von allen Eltern mit Spannung erwarteten Duell Heusweiler 1 gegen Heusweiler 2.

Team 2 - Unser Perspektivteam war mit folgenden Spielern besetzt:
Max Dhonau, Marlon Molitor, Miran Baran, Berat Yesilmen, Thomas(ito) Hopf und Lucas Weingut.

Nachdem uns letzte Woche noch der Torwart von Team 1 helfen konnte, mussten wir diesmal ein anderen Torwart finden und die Wahl fiel auf Lucas, der damit erstmalig bei uns im Tor stand.

In der ersten beiden Spielen gab es knappe Niederlagen. (0:3 und 0:2 ) Unsere Jungs waren mit Freude dabei, an der Lauffreude müssen wir allerdings noch etwas arbeiten.

In den beiden darauffolgenden Spielen wollte uns wieder kein Tor gelingen, aber diesmal stand die Abwehr um unseren Torwart sicherer. Lucas Weingut machte seine Sache richtig gut. Max Dhonau blockte nun konsequenter die Angriffe unserer Gegner.

Vereinzelt kamen wir sogar durch Marlon Molitor zu Kontern, wo uns vor dem Tor dann allerdings wieder der Mut verließ, sodass es in beiden Spielen beim verdienten 0:0 blieb.

Dann war es soweit, das letzte Spiel gegen unsere eigenen Jungs aus Team 1.

Lange sah es so aus, als könnte Team 2 das 0:0 gegen Team 1 halten, aber dann war es wieder Veysel Simsek, der den entscheidenden 1:0 Treffer erzielen konnte.

Fazit:
Team 1, 4 Siege !! und ein Unentschieden, 4:0 Tore;
Team 2, nur 3 knappe Niederlagen und 2 beachtliche Unentschieden, ein toller Abschluss für die Freiluftsaison.

In den Herbstferien machen wir jetzt kurz Pause und ab November geht es dann in der Halle weiter.